GT: Neuer Besitzer, Klage gegen Maverick, Klein

Kanadischer Möbelhersteller kauft Schwinn und GT
Vergangene Woche wechselte die Aktienmehrheit der Pacific Cycle (Schwinn, GT) von «Wind Point Partners» zur kanadischen Gruppe Dorel Industries. Der bisherige Mehrheitsaktionär hatte schon über ei


→ Den vollständigen Artikel "GT: Neuer Besitzer, Klage gegen Maverick, Klein" im Newsbereich lesen


 
I-Drive ist ein Drecksammelsystem und kann nur im sonnigen Kalifornien funktionieren. Sollen lieber was gescheites entwickeln, als andere Hersteller, die innovative Systeme auf den Markt bringen, mit Klagen zu drangsalieren...

aber wehr die Kohle hat, kann ja klagen...
 
Carsten schrieb:
I-Drive ist ein Drecksammelsystem und kann nur im sonnigen Kalifornien funktionieren. Sollen lieber was gescheites entwickeln, als andere Hersteller, die innovative Systeme auf den Markt bringen, mit Klagen zu drangsalieren...

aber wehr die Kohle hat, kann ja klagen...

is klar ne..? wahrscheinlich noch nie eins gefahren, aber so'n urteil abliefern.. und dann fährt man noch selber so ne votec mühle..

bin schon mehrere rahmen mit i-drive system gefahren
das normal i-drive cc-rad
das ruckus i-drive
und das dhi hab ich sogar selber.. und das system funktioniert einwandfrei.. such doch woanders mal nen eingelenker mit so wenig pedalrückschlag..
 
Carsten schrieb:
I-Drive ist ein Drecksammelsystem und kann nur im sonnigen Kalifornien funktionieren. Sollen lieber was gescheites entwickeln, als andere Hersteller, die innovative Systeme auf den Markt bringen, mit Klagen zu drangsalieren...

aber wehr die Kohle hat, kann ja klagen...

Wie sagt Dieter Nuhr so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten.....

Bist Du schon mal ein GT i-Drive gefahren, dass Du so ein Urteil abgeben kannst? Weil, eine grosse Klappe haben kann man immer. Ich sage ja auch nicht, dass VOTEC Sch***mühlen sind. (Obwohl das gar nicht so falsch wäre....)
i-drive ist ein sehr innovatives System, dass nicht nur in Kalifornien funktioniert, und Dreck habe ich damit noch nie gesammelt. Das System ist einfach nur genial, und einen Pedalrückschalg habe ich bis heute nicht erlebt. Also, wenn du was innovativeres kennst, ich warte.....






ich warte immer noch..........









und warte..............











Nicht? Hätte mich auch gewundert!!
 
Iceman schrieb:
Wie sagt Dieter Nuhr so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten.....
... und wenn man hier weiterhin posten moechte, dann einfach mal einen Gang zurueckschalten und nicht solche Sprueche klopfen.

Gruesse, Marcus
 
Hab ja nicht behauptet, daß Votec besser wäre.
Und I-Drive bin ich noch nicht gefahren.
Jedenfalls bin ich der Meinung: Je filigraner und je mehrt Teile untem in der Einflugschneise von Schlamm und Dreck desto anfälliger...
aber wenn es hält.

Bikes sind halt Geschmacksachs und über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten...
 
Ok.ok.
ich glaube, Du siehst dass ein wenig zu eng, Rikman, denn es war ja nur ein Zitat........

@Carsten.
Das ist ja gerade....Es ist eben nicht eigentlich in der Einflugschneise und dazu noch gut gekapselt. Es funktioniert bei mir nun schon seit 5 Jahren, hat mich unzählige Kilometer durch die Alpen getragen, also ich kenne nichts besserers.

Aber Du hast schon auch recht, es ist halt Geschmackssache......
 
Carsten schrieb:
Hab ja nicht behauptet, daß Votec besser wäre.
Und I-Drive bin ich noch nicht gefahren.
Jedenfalls bin ich der Meinung: Je filigraner und je mehrt Teile untem in der Einflugschneise von Schlamm und Dreck desto anfälliger...
aber wenn es hält.

Bikes sind halt Geschmacksachs und über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten...

siehst du.. da is es schon.. nie gefahren aber es is schrott..

und zum thema dreck.. wenn mal was ins loch unten reinfliegt is auch wurst.. da drin sind keine lager etc die durch den dreck beschädigt werden können..
und glaub mir... beim downhill hat man oft mit sehr großen mengen von dreck zu tun ;)

also.. das nächste mal informierst dich über etwas bevor du so ablästerst.. ;)

ride on... Joel :)
 
funktionieren tut es soviel ich weiss ganz gut.
was man ,wenn man schon will, kritisieren kann ist, dass in besagter anflugschneise der dämpfer mehr oder weniger ungeschützt mit dreck und steinen traktiert wird.
hab schon viele dämpfer mit karies (belagschäden)
das machen aber etwa hundert andere hersteller auch. (spezialized, intense ...........)
gt hat teilweise kleine schutzbleche für den dämpfer angeschraubt.
sollte eigentlich überall so sein.
wer schlau ist bastelt sich selbst sowas ans rad.
stoph
 
singlestoph schrieb:
funktionieren tut es soviel ich weiss ganz gut.
was man ,wenn man schon will, kritisieren kann ist, dass in besagter anflugschneise der dämpfer mehr oder weniger ungeschützt mit dreck und steinen traktiert wird.
hab schon viele dämpfer mit karies (belagschäden)
das machen aber etwa hundert andere hersteller auch. (spezialized, intense ...........)
gt hat teilweise kleine schutzbleche für den dämpfer angeschraubt.
sollte eigentlich überall so sein.
wer schlau ist bastelt sich selbst sowas ans rad.
stoph


Richtig. Ich wollte mal ein solches Originalschutzblech kaufen, aber das gibt es nicht als Zubehör. Ist schon komisch, genau das habe ich in der letzten MB bei gewissen Test auch gelesen, dass der Dämpfer in der Einflugschneise des Dreck liegt. bei einigen Bikes hat das den Testsieg verhindert. Ich habe ein altes Shockboard genommen, den vorderen Teil abgeschnitten und als Schutzblech montiert. Funktionierte aber nicht so besonders toll. Besser ist ein Neopren-Ueberzieher, vor allem jetzt, wo es so kalt ist. Nicht vergessen, das Ding zwischendurch mal wieder wegzunehmen, und den Dämpfer putzen......
 
Iceman schrieb:
Besser ist ein Neopren-Ueberzieher, vor allem jetzt, wo es so kalt ist. Nicht vergessen, das Ding zwischendurch mal wieder wegzunehmen, und den Dämpfer putzen......


find ich nicht ganz so gut, da die neoprenteile sand und wasser durchlassen (schmirgel) besser find ich fahrradschlauch und ein wenig brunoxspray o.ä.

und

mir kann der ganze streit eigentlich egal sein, da ich bereits so ein bike besitze (n klein)

habs günstig bekommen der vorbesitzer hat sich nach 5-10 mal fahren n santa cruz blur rahmen gekauft und sich den ganzen plunder der auf dem klein war umschrauben lassen (er hat die billigste version mit v-brakes gekauft,naja) jetzt hat er n santa cruz mit billigteilen.

habs jetzt mit scheibenbremse vorn(bis jetzt) und mit netten teilen die noch so rumlagen zusammengebaut.

ist 11.8-12.1kg schweer (je nach gabel bin mir noch nicht sicher welche)

fährt sich supergoil genauso wie ichs mir vorgestellt hab: perfekt für touren aber auch für feierabendrunden mit sportlichen kumpels
dämpferlockout vermiss ich nicht,den an der gabel brauch ich oft
federung ist straff, wippt fast nicht, ausser man provoziert es, federt aber auch im stehen bergauf wurzeln usw. weg

happy trails stoph
 
gibt es das i-drive system auch gleich mit einem federdämpfer element mit integriert im innenlager berreich (wie mal die hinterachse bei dem einen renault fahrzeug oder feder wie bei mechanikuhren und das rest wird technisch möglich sein)???
 
Zurück
Oben Unten