Gt Avalanche 3.0 für 301 euro,gut?

hallo,
habe ein gt avalanche 3.0 disc limited edition 2008 ersteigert neu.

( http://cgi.ebay.de/Fahrrad-GT-Avala...ryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

kostet mit versand 301 euro. ich bin ein neuling in sachen mtb. weiss das fahrrad hat nicht gute parts. wollte fragen ob es sich lohnt das fahrrad zu upgraden. da ich mir gerne hydraulische disc bremsen, gabel, kurbel .. etc holen will.( gebraucht , wenns was gibt);)
hat jemand erfahrunfen schon mit dem bikes?
wenn ihr upgrade tipps habt, würd ich mich sehr freuen.
wieviel wiegt das rad überhaupt? hab schhon den ganzen tag gegooglet...find leider nix:(

naja ich dachte es wär ein schnäppchen. wollte davor ein kona cinder kone 2004 gebraucht holen. aber hab mich fürs neue entschieden.

p.s. ich fahre waldwege und oft zur arbeit mitn bike,

danke euch schonmal.

grüsse aus m ruhrpott:)

Anzeige

Re: Gt Avalanche 3.0 für 301 euro,gut?
boah so schwer???? mann das kona hatte nur 13 kilo oder weniger.
was heisst brauchbar? hast du evtl. tipps zum upgraden oder so?
lohnt es sich? wollte eine gabel,disc bremsen hydraulische und steuersatz.
kannst du mir gute und günstige, der genannten sachen tipps geben? passen die sachen an dem fahrread? ist das ne gleiche norm wie bei dem profi bikes?

tschüss
danke .

Fahr das Bike erstmal so wie es ist. Die Federgabel hat keine Dämpfung, die Bremsen sind mechanisch, die Schaltung taug wirklich nur für Einsteiger. Wenn Du alles austauschen willst, kannste auch gleich ein besseres Bike kaufen.

welches? dämpfung hat es doch.
lohnt sich nicht es auf zu bereiten? ist doch guter rahmen oder?
ich hab noch ne stx schaltun hier rum liegen . kann mann daraus 27 gänge machen?

Die Suntour hat Federung, aber keine Dämpfung. Die STX anzubauen wäre Zeitverschwendung, die vorhandene neue Schaltung schaltet sicher besser als ne alte verbrauchte STX.

Fahr das Ding einfach, und vergiss den Umbau.

Sagen wir es so: Eine Stufe über Baumarkt Niveau. Da hättest du besser ein gebrauchtes ersteigert und hättest mehr fürs Geld bekommen.

Aber wenn dir der Rahmen passt und du ihn gut findest spricht auch nichts gegen Upgrades. Wenn du sagst was du ausgeben möchtest könnte man mal überlegen was als erstes getauscht werden sollte.

ja so um die 250-300 für parts..habt ihr tipps?
oder soll ich lieber zurück tauschen und den gt avalanche 1.0 holen?
mann so ein scheiss. baumarkt niveu??!?!? ohman dacht gt wäre gut und der rahmen auch. naja schrott

Zurück