Grundausrüstung für die Stadt/Tour

Registriert
26. Januar 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Seit meinem neuen Rad habe ich mehr Spaß am Sport und bin auch was flotter unterwegs. Fahre jetzt ein Crossrad und möchte demnächst auch gerne, wenn das Wetter ein wenig wärmer/sonniger wird, mal ein paar Touren auf Ausdauer machen. Momentan werden Mon-Fre ca. 15-20km zur Arbeit gefahren. Momentan nutze ich meine Winterjacke (eigentlich eine Skijacke :D) mit einem T-Shirt drunter. Ich merke jedoch wie ich schwitze und die Jacke auch recht schwer ist. An den Beinen oder Füßen (nasse Socken oder ähnliches) habe ich keinerlei Probleme.

Also bräuchte ich was für den Oberkörper. Doch habe ich eigentlich überhaupt keine Ahnung von "sportlichen Oberteilen" - außer vielleicht, dass sie meistens aus Polyester bestehen ;).

Ideal wäre, wenn ich keine Winterjacke mehr bräuchte, sondern eine dünne Schicht, mich vor dem bösen Wind retten würde.

Was ich so passendes gefunden habe:
-Trikot (Kurzarm/Langarm)
-Windbreaker

Worin besteht der Unterschied zwischen einem Windbreaker und einem Langarm Trikot? Hat man nur das Trikot an und wenn man etwas noch drunter hat nimmt man einen Windbreaker?
Für den Sommer kommt wohl nichts außer ein Kurzarm Trikot in Frage. Aber für mich steht jetzt erstmal der Übergang zum Frühling an. Reicht ein einziges Langarm Trikot als Kleidungsstück aus um mich "warm" von A nach B zu bringen?

Und für mein neues Hobby, auch wenn ich seit Jahren fahre, mag ich vorerst nicht so viel Geld ausgeben. Habe mir folgende Sachen mal rausgesucht:



Grob habe ich an sowas gedacht. Design mal außen vor. Hätte das locker geschnitte MTB Trikot einen Nachteil gegenüber einem enganliegenden "Rennradtrikot"? Eine Tasche hinten brauche ich nicht unbedingt.

Danke für das Lesen und eventuelle Antworten :D
 
Für den Übergang würd ich mir ne Softshelljacke besorgen. Darunter Unterhemd und Trikot. Oder wenn´s kälter ist (ca. 10 Grad) trage ich Unterhemd und ganz dünnen Fleecepulli drunter. Dafür braucht man auch kein Vermögen ausgeben, ich bin mit meiner Aldi-Jacke voll zufrieden.
 
hallo kreuzrad. die scott jacke kaufen wenn sie in deiner größe da ist!von den t-shirt rade ich dir ab, hole dir ein günstiges kurzarm trickot!schau mal bei www.rose.de vieleicht ist da was im angebot.ein langarm trickot kann man auch unter die scott jacke anziehen je wie kalt oder warm es im frühling ist.

zum unterschied von einem windbreaker und langarm trickot?der windbreaker ist extrem dünn und sehr leicht zum darüberziehen, wie der nahme scho sagt es kommt kein wind durch.zbsp du bist "nass" es wird kühler da schüzt er dich vorm auskühlen etc.aber bei der scott jacke ist alles in einem.schaut aber deswegen eher wie eine softsh. aus.

wegen den "lockeren" mtb shirt wenn der wind den rücken hoch pfeift ist das mehr als unangenehm!beim trickot ob lang oder kurz ist der rücken immer passen länger geschnitten und mit antirutsch bund.

also die jacke , ein kurz und lang arm trickot. fertig
ps helm ist pflicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten