Grove Innovations X + Hardcore

Vollständige Seite anschauen…
Naja ist quasi was aktuelles, aber die hatten damals schon ne amtliche Warteliste. Kannst du sicher noch immer bestellen. Dauert dann eben.
 
Ich hab mal ,meine ich,irgendwo gelesen die Kurbel gibbet nur noch zusammen mit Rahmenset.
 
Ich finde silber besser, aber auch weil mich schwarze Felgen nerven. Die sehen einfach immer schnell rott aus.

Jo, Moe, das ist ein Punkt, weshalb ich schwarze Aufbauten auch etwas anstrengend finde.

@wtb_rider Kann ich Dir zum Teil zustimmen. Mir fehlt da auch ab und zu das klassische Element, wenn keine silberne Teil verbaut sind. Bei Groves empfinde ich das meist nicht so. Die sind so abgedreht, da geht fast alles. Selbst geschmackloses.

@oppaunke yes, das ist Stefans altes Grove.
Ich hatte vorgesehen ne einfache XT Gruppe zu verbauen. Die Frage ist schwarz, silber oder Mixed. Ich tendiere momentan zu gemischt. Silberne Naben, schwarze Felgen (auch wenn es nervt), silberne XT Kurbeln, schwarze Blätter, etc.
Den Punkt mit dem zu slick aufzubauen gehe ich mit. Am besten hat das Norman bei seinem American bewiesen. Die rote Grove LVE als Kontrast macht das Rad einzigartig und spannend. Ohne sie wäre es nur super schön.

@Horst Link Ansich fand ich Stefans Aufbau auch richtig schön. Und ursprünglich wollte ich es ganz ähnlich machen. Lediglich ein anderer Sattel käme dran.
Was ich absolut nicht mag sind Black-Walls mit silbernen Felgen. Da würde ich Skin-walls verbauen.
 
Ich würde eine Mischung machenmit silbernen Teilen und schwarzen Felgen. Felgen in silber machen den LRS optisch eher schlank, das könnte beim Hard Core für meinen Geschmack unpassend sein - daher schwarz mit Skin oder Blackwalls
 
Da gehe ich mit.
Naben kamen heute an und werden mit Campafelgen verstrickt.

 

Anhänge

  • 292C3D87-2399-47DC-AB7E-43F37E70CBF6.jpeg
    486,6 KB · Aufrufe: 527
Hier geht es auch langsam weiter. Ich habe mich nach langem Hin und Her entschieden das Rad schwarz aufzubauen. Und zwar mit schlichten XT Parts, da der Rahmen ansich schon genug Verrücktheit ausstrahlt.

Beim Abholen der Laufräder, habe ich dann direkt den Steuersatz eingepresst, sodass ich das Hardcore im Grunde direkt fertig machen könnte. Könnte deshalb, weil fast alle Teile da sind, außer Reifen und Sattel.

Bei den Reifen sollen es Blackwalls werden und ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass diese einfacher als Skinwalls zu finden seien. Denkste! Bisher habe ich keine Timbuks, Smoke II oder Smoke Hardcores in komplett schwarz finden können.

Deshalb habe ich erstmal folgende Schlappen draufgezogen, um direkt zu sehen, dass diese aus meiner Sicht optisch nicht passen.

Naja, kommt Zeit, ...



 

Anhänge

  • 0AF1CE95-74FA-4EC4-A875-4AD0F5793ECC.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 28
  • 1CF340A7-3AE6-4852-AD24-8A0DFC784B94.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 542
  • E8C2B052-2943-4428-B200-1B73FF0C5C04.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 532
Schlecht sehen sie nicht aus. Vielleicht ist es auch nur das Gelb vom Panaracerschriftzug, was mich wirklich stört. Ich versuche es mal mit Blackwalls, falls ich welche finde.
 
Fast fertig. Leider kam etwas unvorhergesehenes dazwischen es zu finishen. Die Umwerferschelle passte nicht ans ovale Rohr. Ich benötige einen mit Stahlband und diese sind seltener. Mal schauen, wie ich an einen komme.

Der Sattel wird noch schwarz und dann geht es ans Grove X.

 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht es gerade mit dem X. Nach zwei Jahren Pause an dem Rad, krame ich gerade die Teile zusammen. Los geht es mit den Laufrädern. Campa Thor mit schwarzen XT Naben, modernen Smoke/Dart und vintage Ringle Schnellspannern.







Bis auf den Umwerfer und die Gabellackierung ist alles da. Ich habe mich übrigens gegen die rumliegenden Cook Bros und Paul Cantis entschieden. Zu fancy. Es wird jetzt alles schnöde XT, um den Rahmen leuchten zu lassen.
 
Bitte wieder den weißen Sattel ans HC…
Flite kann doch jeder.
Ansonsten Top geworden.
Und das Finale Rad noch in den Grove thread schieben!
Gruß,
Oppa
 
Danke Euch für die Worte.
Es ist nicht so, dass ich einen Turbo nicht probiert hätte. Schlussendlich ist der für meinen Hintern der bevorzugte Sattel. Aber irgendwie wirkt ein Turbo auf dem Hard Core proportional falsch. Und, ich finde gerade keinen Turbo, was mich stark annervt.
Ich habe Euch zur Untermauerung meiner Theorie mal ein paar wunderschöne Bikes angehangen.








 
Zuletzt bearbeitet:
@oppaunke ich mach noch schöne Fotos und dann haue ich das Rad da auch rein.

@mauricer Ja, theoretisch hast Du recht. Theoretisch… Ich bin Biketechnisch gerade wieder voll hooked und möchte nicht ausschließen noch etwas dazuzubekommen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen