Große Schwalbe-Reifen Übersicht

Registriert
19. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Hello :)

Ich habe mal eine Frage, die zwar in 30 Einzelteilen, aber nie ganz am Stück beantwortet wurde.
Ich tue mich "etwas" schwer, die Fülle an Reifen zu verstehen, die Schwalbe für MTBs anbietet. Könnt Ihr für mich vielleicht Licht ins Dunkel bringen mit Hilfe von: "größter Nachteil" "Größter Vorteil" und "Haupteinsatzgebiet".

Mir namentlich bekannt sind:

Racing Ralph
Rocket Ron
Nobby Nic
Hans Dampf
Fat Albert
Muddy Mary
Dirty Dan
Big Betty
Wicked Wil
Space


Fehlt noch was? Ich blick nicht durch :eek: Die Beschreibung auf der HP von Schwalbe ist auch sehr düftig..Hilfe!! :o
 
Der Link verweist auf den Marathon Plus... merci vielmals. :confused:

Was ich suche sind Erfahrungsberichte oder "Das-weiß-doch-jeder"-Fakten zu den Reifen. Ich bin mir sicher, dass sich die viele passive Mitleser über so eine Übersicht freuen würden :)

Wäre die Homepage so klar, gäbe es wohl auch nicht regelmäßig Fragen zum besten Reifen für Situation XY, oder?
 
Was ich suche sind Erfahrungsberichte oder "Das-weiß-doch-jeder"-Fakten zu den Reifen. Ich bin mir sicher, dass sich die viele passive Mitleser über so eine Übersicht freuen würden :)
das problem an den erfahrungsberichten ist, dass du sie in der regel in die tonne kloppen kannst. es gibt leider zu viele user, die eine mehr als subjektive meinung zu diversen produkten haben. wenn ein mit 3 bar druck gefüllter reifen auf einem schmierigen, nassen stein ins rutschen kommt, dann ist der bei vielen mist. ich denke, auf solche berichte kannst du gut verzichten. zumal die reifenwahl extrem stark vom einsatzgebiet, dem untergrund in der jeweiligen gegend und den persönlichen vorlieben abhängt.
 
Reifen sind und bleiben auch weiterhin Glaubenssache.
ES kommt immer auf den Fahrer und sein Setup drauf an welche Reifen er am besten findet.
Mehr verlässliche Fakten als auf der Schwalbe HP wirst du auch in Erfahrungsberichten kaum finden.
 
Ich verstehe. Schade!

Vielleicht könnt ihr mir dann konkret den Unterschied zwischen Hansdampf und fat albert erklären?
Tests nennen den HD Allrounder, die Schwalbe Homepage redet von nem Reifen für steinige Strecken..
 
Eigentlich hat sharky schon geschrieben warum so ein Thread recht sinnfrei ist, viel wird dabei nicht rauskommen. :D

Naja mal zum Thema ich fahre seit 3 Jahren den Fat Albert vorne, nein nicht seit 3 Jahren den gleichen :lol: bin damit topzufrieden.

Hinten eperimentiere ich noch, aber eins weiß ich sicher, nen Nobby Nic mach ich mir da nemmer drauf :D
 
Eigentlich hat sharky schon geschrieben warum so ein Thread recht sinnfrei ist, viel wird dabei nicht rauskommen. :D

Naja mal zum Thema ich fahre seit 3 Jahren den Fat Albert vorne, nein nicht seit 3 Jahren den gleichen :lol: bin damit topzufrieden.

Hinten eperimentiere ich noch, aber eins weiß ich sicher, nen Nobby Nic mach ich mir da nemmer drauf :D

Hm warum hinten nicht? Ich fahre rundum nobby 2.25 und möchte auch zumindest vorne gripmäßig aufrüsten. Auf nassen Wurzeln schmiert mir das Ding dauernd ab (ich weiß, auch Fahrfehler, aber gute Reifen könnten vielleicht toleranter sein)

Und was hat es mit Magic Mary auf sich? Woher erkennt ihr schon jetzt das er "vielversprechend" aussieht? (für mich sieht ein NN auch "gut" aus)
 
Den Nobby den ich hatte, hat sich so schnell abgenutzt des war echt unglaublich :D

Deswegen hab ich vorne den Fat Albert drauf der is echt super was des angeht, des Problem mit nassen Wurzeln hab ich kaum da spring ich drüber :lol:
 
ja aber vom Prinzip her schon mal ein Fortschritt - fette Seitenstollen und in der Mitte nicht so stachlig - da knickt dann hoffentlich nichts mehr weg so wie bei MM und FA
 
Zurück
Oben Unten