Wer ein Giant hat wird es z.T. wissen, daß Der Sattelstützen-Durchm. an den meisten Giant-Moutainbikes 31,7mm beträgt.
Standard-Sattelstützen besitzen aber eine Durchmesser von 31,6mm.
Ich besitze ein Giant XTC-1 bei dem diesem "Problem" werkseitig mit einer Reduzierhülse zu Leibe gerückt wurde. Nun möchte ich aber eine Sattelstütze ohne eine solche Hülse verbauen.
Wer hat denn eine solche Umbauaktion an seinem Giant schon hinter sich?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welche Sattelstütze man da ohne weiters einbauen und ohne Gewalt klemmen kann.
Das ist einfach nur eine rein optische Maßnahme - über Sinn und Unsinn einer solchen läßt sich streiten - danach ist aber hier nicht gefragt.
Vielen Dank im voraus
Steffen
Standard-Sattelstützen besitzen aber eine Durchmesser von 31,6mm.
Ich besitze ein Giant XTC-1 bei dem diesem "Problem" werkseitig mit einer Reduzierhülse zu Leibe gerückt wurde. Nun möchte ich aber eine Sattelstütze ohne eine solche Hülse verbauen.
Wer hat denn eine solche Umbauaktion an seinem Giant schon hinter sich?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welche Sattelstütze man da ohne weiters einbauen und ohne Gewalt klemmen kann.
Das ist einfach nur eine rein optische Maßnahme - über Sinn und Unsinn einer solchen läßt sich streiten - danach ist aber hier nicht gefragt.
Vielen Dank im voraus
Steffen