Größenberatung kleine Person

Registriert
27. August 2024
Reaktionspunkte
0
Guten Tag in die radelnde Runde 8-)

ich möchte mir gerne in naher Zukunft ein neues MTB HT zulegen.
Aktuell fahre ich ein gut abgerocktes Scott Contessa Scale 940, welches mir auch eigentlich mind. eine Nummer zu groß ist (Geo unbequem). Aber der Händler wollte verkaufen und ich war damals unwissend.

Da ich zukünftig eher auf (leichte, da Anfänger) Trails fahren möchte, habe ich mich mal ein wenig bei den Herstellern umgesehen und bin bei Trek gelandet. Um genau zu sein beim Roscoe.
Das Problem, welches ich habe: ich bin "nur", dafür aber stolze 151 cm groß 💪 und habe eine SL von ca. 68,5. Viele Hersteller fallen da einfach schonmal durchs Raster, da ich in der Regel eine Rahmengröße XS benötige.
Meine Frage ist daher, ob man zur Not auch auf Größe S gehen könnte wenn die Geometrie passen würde, um mehr Auswahl zu haben?
Zusammenfassend noch einmal hier: 👇

Größe, Gewicht , Schrittlänge: 151 cm, Gewicht ca 60 kg, SL ca. 68,5 cm
Budget: max. 1800 -1900 €
Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren: Strecke, aber auch gerne (leichte) Trails, später auch mehr
Welche Bikes bist du bereits Probe gefahren: bislang noch keines, da die meisten Räder bei Händlern nicht in meiner Größe vorrätig sind
Hast du bereits Erfahrung mit MTBs: aktuell fahre ich ein XC von Scott, viel zu groß, da in Größe M (danke Händler 😒)
 
Ich nehme an, du suchst ein Fully ...

Könntest du mal in Koblenz bei Canyon vorbeifahren und Räder in XS probefahren?
Als Fully ein Canyon Neuron !?

Aber die haben sicher auch HT's und XC-Fullies, wenn dir das lieber wäre. Kommt halt auch darauf an, was du genau fahren willst.
 
Zurück
Oben Unten