Ich hab vom DHR Exo auf den Eliminator gewechselt.
Leichter, rollt besser, viel besserer Pannenschutz, Grip im trockenen mindestens genauso, nur Feuchtgrip kann der DHR besser.
DHR Exo mit welcher Gummimischung? Und Eliminator in welcher Ausführung? Je nach dem welche Ausführungen vergleicht man Äpfel mit Birnen. Aber würde mich echt wunder nehmen...
Falls der DHR Skinwall war, wäre es wohl ein EXO+ mit Dual gewesen. Würde für mich von der Beschreibung her passen...
Ich steh vor dem gleichen Problem. Hab mittlerweile genervt auf Kryptotal gewechselt.
Vor welchem Problem? Und wie bist du zufrieden mit dem Kryptotal in welcher Ausführung?
Aber Butcher klingt gut. Der Minion Exo ist in meinen Augen eine Frechheit, versteh nicht wie das Klump so viele Fans haben kann.
Ich muss sagen, dass ich den DHF in EXO+ am Vorderrad ziemlich gerne habe. Habe ihn in der Dual Ausführung weil Skinwall. Ein Allrounder, mittelschwer, mittelschnell, Grip finde ich ziemlich gut, vor allem auf Feucht besser als alles, was ich vorher von Schwalbe kannte. Nur die EXO+ Karkasse ist echt nicht die stärkste, weshalb ich wenns hart kommt gerne etwas mehr Luft fahre und dann leider Grip verliere. Deshalb ja auch meine Suche nach weicher Mischung und möglichst harter Flanke bei Skinwall.
In schwarz für aktuell (Schneematsch) fahre ich übrigens den DHF in 2,4 in DoubleDown und MAXXGrip. Was ein krasser Reifen! Fahre ihn mit 1,4Bar und Schlauch, bringe ihn auch im Matsch nicht an seine Grenzen, auch über nasse Wurzeln etc. Aber um die 1300g und mit der Mischung meint man man klebt fest bergauf...
Am Hinterrad übrigens ein DHR Dual und EXO+ in Skinwall. Passt ok, fahre halt auch mit 1,8+ bar, damit ich keine Durchschläge habe... Aber am HR spielt es mir nicht so eine Rolle. Dann eher, ob der noch Profil hat fürs Bremsen...
Also für maximalen Grip würde ich Butcher oder Pirelli sagen.
Kannst ja vorne Pirelli und hinten Butcher machen, da sollte dir dann einer auf jeden Fall taugen
Ja ich nehme mir echt vor, den Butcher einmal am VR zu testen.
Er konkurriert gegen den DHF Skinwall mit Dualmischung und EXO+. Denke das sollte er schlagen können.
Den oben genannten DHF in MaxxGrip wird er wohl nicht überholen. Oder denkt jemand doch?
So genau kann ich das leider erst in zwei/drei Monaten sagen wenn ich genug Zeug unter den Reifen hatte. Sie sind aber auf jeden Fall recht steif bzgl der Karkasse. Aber natürlich nicht so wie ne DD Karkasse. Der Butcher wiegt 1070 g und der Eliminator 975 g. Also durchaus schwerer als die Angabe auf der Webseite. Sie sind auf jeden Fall klebrig, vor allem der Butcher mit T9. Schade dass es da Reifen mit gravity casing nicht in Skinwall gibt. Wäre evtl etwas für Hinten.
Beide Reifen würde ich als 2,4 Zoll breit bezeichnen. Für 2,3 Zoll (Angabe laut Hersteller) bauen sie also breit
Vielen Dank für die genauen Infos, tolle Hilfe!!
Ja, schreib doch Bitte einmal, falls du etwas mehr Infos zur Stabilität/ Durchschlagschutz der Karkasse hast. Sofort hole ich mir den Butcher noch nicht, habe hier erst noch einige, die abgefahren werden müssen...