Grip-Shift Schaltzug wechseln

Registriert
18. März 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich habe letztes Jahr im Juni den Umstieg auf Grip-Shifts gewagt (X0). Jetzt wollte ich neue Schaltzüge reinmachen - die alten rauszuziehen ging auch problemlos. Reinbekommen habe ich den Zug aber nicht. Es scheint, dass er an der "Biegung" einfach immer aneckt. Nach ein paar Versuchen dröselt der Zug sich halt auf. Nix mit leicht wechseln, wie es von SRAM * beworben.

War auch schon beim Händler, aber auch der hat aufgegeben.

Hat vllt. jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
 
Hallo,
ich kann Deine Erfahrungen mit Sram * XX 10 fach Gripshift nur bestätigen. Der Schaltzugwechsel ist hakelig und schwergängig und alles andere als unkompliziert. Die Züge der alten 9 fach Grip Shift ließen sich deutlich einfacher wechseln. Man muß leider mit etwas Druck den Zug hereinführen und förmlich durch die Biegung drücken, meine Shimano * Züge haben dies überstanden. Fazit: Sehr gute, präzise Schaltfunktion steht einem absolut serviceunfreundlichem Produkt entgegen. Ich würde sie trotzdem wieder nehmen, aber als X.0 Version, die Plastikcover der XX sind ein Witz und haben mit Carbon von der Haptik eher wenig zu tun. Zudem sind beide Hebel maßlos überteuert.....
 
Freut mich zu hören, dass ich da nicht die Einzige bin, die Probleme hat.

Mit etwas Druck habe ich auch schon probiert, aber wie gesagt es dröselt die Züge auf und geht dann halt gar nicht mehr weiter. Habe es bisher mit normalen Shimano *, sowie mit den beschichteten Jagwire-Zügen probiert.
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück