Grip neue Reifen

Ich finde die Frage gar nicht so dumm. Als ich den X-King noch gefahren bin, hatte ich rein subjektiv das Gefühl, dass er nach ein paar kilometern ein klein wenig besser gripte als am Anfang als er neu war. Aber das war nur so ein Gefühl das ich mit Werten nicht belegen kann.

Grip ist definitiv ab dem ersten Meter da! :)

Ich finde die Frage gar nicht so dumm. Als ich den X-King noch gefahren bin, hatte ich rein subjektiv das Gefühl, dass er nach ein paar kilometern ein klein wenig besser gripte als am Anfang als er neu war. Aber das war nur so ein Gefühl das ich mit Werten nicht belegen kann.

Grip ist definitiv ab dem ersten Meter da! :)

Die Vermutung kann ich bestätigen. die ersten KM waren bissl seltsam, danach kam die freude richtig auf.

Conti XKing 29x2,2" Racesport Limited Edition

perfekt dann kann ich den alten X-king vorne noch vor dem Marathon am Wochenende auf einen neuen Wechseln, hab leider nicht mehr die Zeit den noch vorher groß zu fahren und irgendwie fuehlt sich der jetzige nach 2000 km nicht mehr perfekt an. obwohl er noch sehr gut aussieht, vielleicht nur Einbildung, dieses Jahr wurde bei uns alles extrem geschottert. Danke

Ist genau so wie Herr Pilatus geschrieben hat, ist aber bei MTB Reifen im Gelände schnell abgerubbelt, bei Motorradreifen kann das zu ungeplanten Kreisen auf dem Asphalt führen, hab ich mal so gehört. :D

ich knipse auch desshalb bei allen meinen neuen Contis vorher immer diese Gummiwürmchen alle weg. Ist zwar ein echter Aufwand, ist mir aber trotzdem egal. Diese "haarigen" fabrikneuen Contis, sehen aufgezogen einfach nur grauslich aus.

Zurück