Grinden, Kettenführung, Kurbel: Stabilität?

Registriert
22. Dezember 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
in G.-M.-Hütte bei Osnabrück
hi leute,
also mich würd folgendes interessiern: ich fahr ne truvativ hussefelt kurbel mit ner boxguide und nem truvativ innenlager, is alles wunderbar, hält bei dj und bikepark und so (also am hardtail ne) bestens, aber was mich jetzt interessiern würd is, ob man mit ner entsprechenden kettenführung (zB e.thirteen srs) damit grinden könnte. also der rockring von der kf is mordsstabil, das is nich das problem, bevors den auseinanderhaut hab ich eher angst um meine kurbeln... :p
also ich kann noch nicht grinden, aber versuchen würd ichs schon mal gerne, wenn ich aber nen pedalgrind mache zerstör ich mir a) meine pins an den pedalen (die sind auch ziemlich lang, bremst wahrscheinlich recht stark?) oder ich fetz das holz an der box oder wo auch immer auseinander^^ und b) schlag ich mir die boxguide in die kettenstreben wenn die sich nach hinter schiebt weil ich zB davor krache ;)
so was meint ihr, schreibt einfach alles was euch dazu einfällt!
 
also mit einer kettenführung zu grinde wär ganz schön dumm, wenn man es nicht kann. also mitnen ordentlichen rockring und singlespeed ist das ganz ok. bei nem sprocket wird es die irgendwann dein lager zuhauen, wenn du richtig schön drauf knallst. mach lieber pedalgrind, sind nicht so schädlich fürs innenlager, aber vorsicht kettenstrebe,viel glück
 
Also...
grinden würd ich mit langen Pins auf Holz eh net.
Da gabs scho fetzten Stürze. Des bremst wie hölle.

Bau dir selber so ne Platte, die dann übers Pedal legst damit die Pins bedeckt sind. Des funzt. Ansonsten schraubst hald auf einer Seite Pins raus. Musst hald irgenwie dann schaun, dass die Mit-Pin-Seite imma oben is.

Ansonsten kauf dir Pegs...

Mfg
Pukaki9000
 
Hey, also mit der Kurbel kannst du das vergessen. ein kumpel hatte die, er hat vielleicht 10 sprocket crunches gemacht, dann durfte er aller 10min seine Kurbel festschrauben weil sie dauert locker wurde und zum schluss war sie innen fast komplett rund....:rolleyes:

Also, steig auf singlespeed um und kauf dir Stahlkurbeln, ne anständige Kette und gutes Kettenblatt (WTP stereo sprocket:love:) dann geht das auch alles.
 
*ironie an*

Ja, nun, da die Hussefelt bekanntlich die stabilste Kurbel der Welt ist...

*ironie aus*

... wird sie so oder so nicht lange halten :daumen:

kauf dir dann am besten wie oben bereits erwähnt ne stahlkurbelgarnitur und rüste halt aus Singlespeed um (mit den bakannten Kits).

dann wars das und gut iss :daumen:
 
naja ich würd sagen probiers mit der e-thirteen kombo! ich mein dann liegt des gewicht und so ja net auffer kurbel und ka ob die andern die hier schreiben des überhaupt mitgekriegt ham das da sprocketguard dranne is :)
 
hol dir wie ich jetzt einfach stahlkurbeln von eastern bikes die kosten mit euro bb lager 99,- hab se zwar noch nich bestellt habs aber zumindest vor und dann gleich noch ne bmx-nabe(9Zähne) wenns hinten passt dann kanste sooooo.... kleine ketteblädder fahren das macht laune :bier:
 
Zurück
Oben Unten