griffige sorglos Pedale

Registriert
1. Juni 2012
Reaktionspunkte
45
Hey Leute,

Ich bin auf der Suche nach neuen Nachfolgern meiner Vaults. Um Ehrlich zu sein kann ich die Lobeshymnen um diese Pedale nicht nachvollziehen. Die Lager scheinen total hinüber zu sein (bei drehen ohne Last kommt nur ein kreischendes Geräusch zustande), die Schraube zur Wartung ist so fest, das sie sich nicht entfernen lässt ohne sie dabei völlig zu zerstören und den alles überragenden Grip liefern sie auch nicht. Ich habe auch schon von einigen anderen gelesen, dass sie ebenfalls nicht wirklich zufrieden waren, deshalb also ne andere neue ;) .

Nachdem ich mich etwas belesen hatte sind mir folgende Modelle aufgefallen:
1. Chromag Scarab (laut dem Test sollen die ja genau das bieten, was ich suche),
2. Hope F20 (Bei dieser wird ja grade der Grip bemängelt),
3. Syncros FR (Man findet eigentlich fast gar nichts zu dieser Pedale),
4. Reverse Escape (Hier haben sich jedoch auch schon einige über die Lager beschwert),
5. Straitline SC DeFacto DH Pedale (Die finde ich allerdings ziemlich klobig),
6. Blackspire Robusto (Optisch ist die bei mir ganz weit unten).

Habt ihr eventuell noch Vorschläge oder könnt mir zu einem der genannten Modelle raten?

Grüße
 
Nicht die leichtesten aber wie siehts mit den Saint pedalen aus. Grip ist 1 A, sehen meiner meinung nach gut aus und sind bei gewisser pflege ziemlich unzerstoerbar + recht guenstig.
Gewicht ist halt nicht so leicht
 
Die Saint würde ich ganz schnell wieder vergessen... so billig wie die sind - genau so sche*** sind die auch. Die haben bei mir keine 4 Wochen gehalten ( auf Touren + Trails).

Ich fahr jetzt seit gut 1500km die RaceFace Atlas Pedale. Ja die kosten richtig Geld... aber ich sie sind:

1. richtig schick (finde ich ;-) )
2. sind schön größ ( große Standfläche mit großen Löcher, wo der Dreck durch fallen kann)
3. sind relativ leicht
4. bieten einen super Grip"!

ich musste, seit ich sie habe, nichts dran machen.

Kaufen würde ich sie auf jeden fall wieder !
 
reverse black one: flach grip gut, solange die Pins neu sind; Haltbarkeit Pins na ja..119 euro
spank oozy: flach, optisch 1a, liegen zuhause zum montieren bereit 119 euro
sixpack millenium: 99euro
rf Atlas: hatte auf ein Angebot (im www) für diese gehofft, weil richtig teuer: aber kaufen würd ich die evtl auch.
 
Sixpack Icon. Punkt!

* Und scheints gegen die anderen ein echter Schnapper :eek:
 
Ich habe in vielen Berichten gelesen, dass mittig angeordnete Pins den Grip erheblich verbessern, könnte das einer von euch bestätigen? Die Spank klingen gut, Sind die Race Face echt so gut, dass siech die knapp 50 Euro Aufpreis zu den anderen lohnen würden? Die Sixpack Pedalen haben ja weniger Pins in ähnlicher Anordnung, wie die Vault und da fand ich den Grip nicht so Bombe.
 
Hast du kleine Füße? Dann können mittige Pins tatsächlich helfen. Hier wären evtl die Nukeproof Proton was, hab ich aber selbst noch nicht getestet, also nur Vermutung.
 
Ich habe die Größe 42 also nicht riesig aber auch nicht zu klein. Ich bin auch nicht wirklich schwer (ca. 70 kg mit Vollausrüstung), bringe also auch nicht viel Gewicht auf die Pedale.
 
Ich habe in vielen Berichten gelesen, dass mittig angeordnete Pins den Grip erheblich verbessern, könnte das einer von euch bestätigen? .

Kann ich bestätigen. Habe (leider) auf einem Bike Sixpack Kamikaze und die haben keine Pins in der Mitte. Hält nicht so fest wie das "vp components 001" am anderen Bike. Pedale ohne Mittelpins würde ich nicht mehr kaufen.
 
Die einzigen Sorglos-Pedale die ich kenne waren die PD-MX30. Alle anderen haben bei Kälte Lagerspiel. Die alten DMR V12 haben super Grip, aber dafür bei Kälte extrem Lagerspiel und Geräuschentwicklung. Sudpin I S-Pro sind bis jetzt ok, aber Grip ist nicht so berauschend.
Umbau auf Kunststoff-Gleitbuchsen von IGUS wird oft empfohlen, soll angeblich besser funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten