Gregor in Gefahr auf der Trans Madeira: Tag 1 – epische Ausblicke und grandiose Stages

"5 der 6 Stages des ersten Tags der Trans Madeira 2018 stehen nun auf meiner Liste der besten Trails, die ich je gefahren bin. Wenn das die nächsten 4 Tage so weiter geht, werde ich meine Liste erweitern oder überdenken müssen." Am Dienstag stand der erste Tag der Trans Madeira 2018 an – und es war ein mehr als würdiger Auftakt! Hier ist Gregors Bericht direkt von Madeira.


→ Den vollständigen Artikel „Gregor in Gefahr auf der Trans Madeira: Tag 1 – epische Ausblicke und grandiose Stages“ im Newsbereich lesen


 
Danke für den Bericht! da freut man sich schon auf die nächsten Tage :)
die Trail Namen wären nocht ganz interessant um mit Trailforks zu vergleichen wo ihr so unterwegs seid!
 
haha, ich führe auch eine Top 5 Trailliste. Mittlerweile sind da aber gefühlt 35.8 drin und weitere Aufteilung innerhalb der Top 5 gibt es nicht.
 
Sehr schöner Bericht, auch wenn die Bilder bereits bekannt sind. Aber Ihr sollt ja Rennen fahren, also gebt Alles!

Und Grüße aus Thüringen!

Jerome Clementz ist mittlerweile eine Ikone! ;)

Nach dem ich Videos von Bikevorstellungen (glaube ich, war auf jedenfall offiziell gedreht) gesehen habe wo der Kollege wild driftend nen gefühlten halben Hektar Pflanzen im Hochgebirge entwurzelt zählt der für mich ehrlich gesagt zu den größten Deppen die der Sport zu bieten hat! E-Bike-Klasse fährt er ja auch, da kann man das noch wilder betreiben...
Auch wenn der Lichtjahre schneller ist als ich... ;)
 
Geniale Bilder und toll geschrieben!

Stage 5 wäre bei dem Panorama ein Traum wobei ich mir vorstellen kann dass du im Rennen kaum Zeit hast das zu genießen!
 
Nach dem ich Videos von Bikevorstellungen (glaube ich, war auf jedenfall offiziell gedreht) gesehen habe wo der Kollege wild driftend nen gefühlten halben Hektar Pflanzen im Hochgebirge entwurzelt zählt der für mich ehrlich gesagt zu den größten Deppen die der Sport zu bieten hat!

Clementz ist ein Depp sagst du.... Vielleicht..... Trotzdem hätte ich gerne seine Ausdauer und sein Fahrkönnen. :D
 
Sehr schöner Bericht. Weiterhin viel Erfolg und pass auf Dich auf.
Freue mich auf Tag 2 :daumen:
 
Nach dem ich Videos von Bikevorstellungen (glaube ich, war auf jedenfall offiziell gedreht) gesehen habe wo der Kollege wild driftend nen gefühlten halben Hektar Pflanzen im Hochgebirge entwurzelt zählt der für mich ehrlich gesagt zu den größten Deppen die der Sport zu bieten hat!

ja, damit steht er nicht allein. auch nicht mit dem e und der entsprechenden fahrweise ...
noch schlimmer, dass die leute das immer dokumentieren müssen. aber auch racing ist alles andere als ökologisch. weit weg von @ home noch viel mehr. da sollte jeder selber entscheiden wie groß der fußabdruck ist, den er da hinterlässt!
 
Jerome Clementz ist glaube ich einer der ruhigsten und nettesten Pros, die ich bisher getroffen habe. Immer total lieb, nett zu Fans, super offen – echt sympathischer Mensch!

Vom Veranstalter Freeride Madeira gibt es keine GPS-Dateien, allerdings Info-Hefte über die Stages – ich werde versuchen, die zu bekommen. Ich werde wenn es hier zeitlich nicht klappt, im Nachhinein versuchen die GPS-Dateien hochzuladen.
 
Sehr guter Bericht und ein hammer Ergebnis bisher. Für die Platzierung ist der Bericht sogar eher ein bisschen zurückhaltend geschrieben:) . Was mir allerdings beim lesen aufgefallen ist, „episch“ zählt anscheinend zu deinen Lieblingswörtern :D.
Scheint eine tolle Veranstaltung zu sein in einer traumhaften Umgebung, ich wünsche euch weiterhin viel Spaß :i2:
 
Jemand mit Motocross-Avatar regt sich über ein paar entwurzelte Blümchen und E-Bikes auf? Come on... Warst du mit deiner Mühle wirklich immer nur auf der Piste unterwegs? Mal ganz ehrlich?
 
Nee, ich nehme die KTM nur zum Urlaub in die Alpen fahren und drehe dort meine Runden auf den Wiesen.
Aber nur über 2000m! :daumen:

War glaube nen Vorstellungsvideo von Cannondale oder irgendnem anderen Zeugs, gab damals auch ne Diskussion im Forum hier oder Pinkbike. Jemand in der Position sollte da einfach nachhaltiger agieren, gibt nur Ärger siehe Südtirol gerade.
Und das hat nix damit zu tun das der Kollege 10mal soviel wie ich auf'm Bike kann oder das er nett ist...
 
Zurück
Oben Unten