Gravelbike Halterung

Teletacho

What's A Goon To A Goblin
Hi,
Ich frage mich gerade was ihr so an eurem gravelbike lenker (Zubehör) habt.
Handy Halterung?
Wahoo?
Garmin?
Klingel?
Licht?
Tasche?
...
Und wichtig, welches Zubehör?

Ich frage mich nämlich gerade ob ich mir ein Handy oder ein gps/Navi computer dran machen soll

Statt linkem Lenkerendstopfen: Rückspiegel Cateye BM-45
Statt rechtem Lenkerendstopfen: Klingel von Canyon (Ring Bar End)

Vor dem Vorbau: K-Edge Combo XL Halterung für Garmin Computer, darunter ein GoPro Mount, z.B. um eine Akkuleuchte zu befestigen.

Ohne minimum Zubehör verlasse ich das Haus nicht....😉
images

Haha. Ja mit den Taschen musst du keine Angst vor platztmangel haben.
Was Taschen angeht.
Überlege gerade die ortlieb toptube und das handlebar pack zu besorgen.

@r4dfahrer
Auf so einen Spiegel kann ich verzichten und eine Klingel will ich dann schon oben haben
Lg

Yeah 😎 du checker. Ist das eine knog oi oder nachbau? Ist am gravel schon cool.
Eine handyhalterung mit so gummi Teilen wäre mir zu heiß.
Die Tasche würde mir ehrlich gesagt nicht zusagen.

…. Fehlt nur noch ein UKW-Lenkerradio ;-)
UKW-Lenkerradio - Check
IMG_7351.jpeg

Die 2 Zimmer Küche Bad sind bestimmt praktisch
Spaß beiseite, natürlich fahre ich nicht das komplette Geraffel am Lenker spazieren.
Normalerweise habe ich nur die Tasche mit dem Navi dabei. Lampe nehme ich mit wenn ich weiss dass es dunkel werden könnte. Und gelegentlich habe ich die GoPro dabei.
Tasche ist deshalb immer dabei, weil ich gerne fotografiere und sich die Kamera in der Tasche befindet.
Bildschirmfoto 2022-02-22 um 17.40.28.png

@eringo
Die Lenkertasche gefällt mir richtig gut. Vor allem die Halterung scheint deutlich schlanker als die Halterung von meiner Ortlieb zu sein.
20220223_072519.jpg

Leider ist die Route Werks aktuell nicht verfügbar.
MfG Schoopi
Ach so. Klingel Crane am Spacer, rechts Halterung für ROX 4.0, links Lampe G-Volt 70-Halterung und Ahead-Kappe ist von SP-Connect fürs Smartphone.
Warum nicht DAB+ ?

Spaß beiseite, natürlich fahre ich nicht das komplette Geraffel am Lenker spazieren.
Normalerweise habe ich nur die Tasche mit dem Navi dabei. Lampe nehme ich mit wenn ich weiss dass es dunkel werden könnte. Und gelegentlich habe ich die GoPro dabei.
Tasche ist deshalb immer dabei, weil ich gerne fotografiere und sich die Kamera in der Tasche befindet.
Anhang anzeigen 1425653
Machst Du Dir wegen der Kamera bei der Unterbringung keine Sorgen? (Ist das eine DSLM oder DSLR?)
Ich finde die Tasche auch ziemlich cool und hatte darüber nachgedacht eventuell mein D810 da reinzupacken. Aber dann hätte ich bezüglich der ganzen Erschütterung etwas Sorgen wegen des Spiegels.
Spiegellos dürfte da wahrscheinlich etwas robuster sein.

Leider ist die Route Werks aktuell nicht verfügbar.
Kommt bestimmt bald wieder, wurde bisher schon mehrmals neu aufgelegt, war aber in kurzer Zeit wieder vergriffen.

Machst Du Dir wegen der Kamera bei der Unterbringung keine Sorgen? (Ist das eine DSLM oder DSLR?)
Ist eine DSLM, habe die Tasche etwas gepolstert. Sorgen mache ich mir schon ein wenig.
Ausser Transport im Rucksack weiß ich keine gescheite Alternative, scheidet für mich aber aus mehreren Gründen aus.

Rhinowalk Lenkertasche, nicht so riesig und geht auch relativ viel rein. Darf man allerdings nicht zu nah am Lenker befestigen sonst blockiert man die Hände am Oberlenker.

Satteltasche wollte ich erst aber die werden schnell dreckig, Platz ist begrenzt (Luftpumpe) und sehen ab einer gewissen Größe nicht so toll aus.

Rahmentasche muss man viel am Rahmen abkleben, Optik finde ich auch nicht so schön und es kann nicht sehr breit sein.

Am MTB fahre ich mit Rucksack, aber da sitzt man aufrechter und der stört nicht so.

maxresdefault.jpg

Zurück