Gravel, Reifen Unwucht?

Hallo Zusammen,

kurze Frage, ist das Normal? Irgenwie ist mein Reifen unrund.

Habe gerade in mein Diverge Hinterrad einen neuen Schlauch eingezogen. Schwalbe 28 zoll, Standard Zeug. Reifen ist der Serien Specialized 38er Trigger pro. Laufrad auch serie specialized axis elite disc

Mir scheint dass der Reifen unterschiedlich tief in der Felge drinnen ist. Habe schon die Luft nochmal komplett abgelassen und alles nochmal einmassiert. Gleiches Bild. Die Felge scheint mir keinen Achter zu haben.

Gruss Cahuna

Vid 1

Vid 2

2020-02-02_14-34-23_223.jpeg

Der Reifen sollte eigentlich ne Markierung haben die normalerweise so 1-2mm über der Felge ist. Wenn die überall gleichmäßig von der Felge entfernt ist dann liegt's definitiv am Reifen, aber wenn nicht ist er wahrscheinlich nicht ganz aufs Felgenhorn gesprungen. Würd's mal mit Seifenwasser versuchen oder mit Schwalbe Montageflüssigkeit (Teures Seifenwasser).

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als würde der Reifen nur in einem kleinen Bereich richtig in der Felge sitzen. Überall da, wo die Linie nicht zu sehen ist, fehlt noch etwas.
Der Tipp mit dem Seifenwasser ist gut und sollte das gewünschte Ergebnis bringen.

Danke euch! Dann muss ich wohl mal Seifenwasser anrühren. Ich hatte ja einen Platten unterwegs und bin die letzten 3km noch mit den platten Reifen langsam auf dem Radweg ans Ziel gefahren. Das hätte ich vielleicht nicht machen sollen, oder? Könnte das dem reifen bzw. der Folge geschadet haben? Hat sich die Felge evtl. in den Bereichen Aufgeweitet? Muss mal die Breite nachmessen.

Was heißt Schwalbe Standard? Da gibt es x-Standard-Schläuche bei Schwalbe...
Schwalbe SV17, 700x38c

Danke euch!Hat funktioniert. Seifenwasser und 6 bar. den entscheidenden "plopp" gab es nicht, aber sieht jetzt deutlich besser aus. Ganz perfekt aber immernoch nicht. der Pneu hat aber auch schon ca. 3k km runter, da muss er ja nicht mehr 100%tig sein

Zurück