Grand Canyon Cf Slx 9.9 oder Grand Canyon Cf Sl 29 8.9 Race

Hallo Leute,
nun habe ich mich entschieden, ein Hardtail zu kaufen. Ich frage mich aber, ob es sich lohnt, das Grand Canyon Cf Slx 9.9 zu kaufen, oder zu warten (- und die nächsten 50 Tage nicht zu fahren, was schade ist, da ich den ganzen Monat Zeit habe) , um sich dann das Grand Canyon Cf 29 8.9 Race zu holen. Letzteres kostet auch 200 Euro mehr (nämlich 2799) ... Was würdet ihr mir denn empfehlen ? Vielleicht sind die Komponenten ja so identisch, dass es fast schon keinen Unterschied macht. Also, ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus.

Würde das CF SLX 9.9 nehmen, hauptsächlich wegen der Gabel und LRS. Die gesparten 200€ in einen Umbau auf Shimano 1-fach Antrieb investieren.

Sorry, überlesen :/. Aber Florent, ich habe dir doch schon mal gesagt wofür, oder nicht ? Egal, ich kann es ja nochmal sagen. Hauptsächlich für Langstrecken auf glattem sowie auf unebenen Terrain (siehe Franken Bike Marathon).

Sorry, überlesen :/. Aber Florent, ich habe dir doch schon mal gesagt wofür, oder nicht ? Egal, ich kann es ja nochmal sagen. Hauptsächlich für Langstrecken auf glattem sowie auf unebenen Terrain (siehe Franken Bike Marathon).

Ich weiß, aber ich bin ja nicht der einzige hier und sicher möchten sich die anderen auch beteiligen :D

Ich würde, so sehr ich die RS-1 geil finde, auch eher zum günstigeren tendieren (wenn es denn ein Canyon sein muss - warum kein Rose, das gibts auch in 27,5 oder 29, ich hab mal ein 27,5er für dich konfiguriert: http://www.rosebikes.de/bike/rose-p...xoa-12xob-12xod-12xoe-12xof-16vby-1BgP4-1E2LJ).

Grund: Auf richtig langen Marathons im ebenen Gelände würde ich auf 2fach mit 24/38 setzen - eine 1fach Kurbel hat minimale Gewichtsvorteile und größere Bodenfreiheit, aber mangels Bergen und schwierigem Gelände kannst du diese Vorteile auf deinen Strecken gar nicht nutzen.

Genau so mit der RS-1: Das ist im Prinzip eine Trailrace-Gabel, im leichteren Gelände würde ich wieder eher den Gewichtsvorteil einer SID oder DTSwiss mitnehmen.

Zurück