Grand Canyon 6.0

Registriert
8. Februar 2008
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe ein Grand Canyon 6.0 (Modelljahr 2006).

Mit dem Rad war und bin ich im Prinzip immer noch sehr zufrieden, ein ärgerliches Problem trat jedoch bei der letzten Grundwäsche nach einer ziemlichen Schlammfahrt auf :

Ich reinigte das Rad erstmals mit einer Autowaschbürste der Firma Gardena. Das Rad wurde zwar schön sauber, allerdings hinterließ diese Aktion am Rahmen unschöne kleinere Kratzspuren.

Ist bekannt, dass der Lack bei dem Grand Canyon (in dem o.g. Baujahr) kratzanfällig ist ?

Bei meinem Stevenscrossrennrad habe ich mit gleicher Bürste keine Beschädigungen feststellen können.

Danke für Hinweise / Tips.

:heul:
 
Tja was soll ich dazu sagen?
das ist wie du schon schreibst eine Autowaschbürste undkeine Fahrradwaschbürste, klarer Fall von Benutzerfehler
mit deiner vorherigen reinigungsmethode ist dein Rahmen anscheinend nicht zerkratzt worden?

Gruß
Schappi
(Produkthaftungsanwalt)
 
Tja was soll ich dazu sagen?
das ist wie du schon schreibst eine Autowaschbürste undkeine Fahrradwaschbürste, klarer Fall von Benutzerfehler
mit deiner vorherigen reinigungsmethode ist dein Rahmen anscheinend nicht zerkratzt worden?

Gruß
Schappi
(Produkthaftungsanwalt)

schappi hat ganz klar recht. wie kann man auch ein fahrrad mit einer autowaschbürste putzen:confused: :confused:
 
Stimmt, hättest Du lieber eine dieser sagenhaften Fahrradwaschbürsten verwendet -dann hättest Du jetzt gar keinen Lack mehr und das Problem mit den Kratzern hätte sich erledigt.:lol:
 
Tja was soll ich dazu sagen?
das ist wie du schon schreibst eine Autowaschbürste undkeine Fahrradwaschbürste, klarer Fall von Benutzerfehler
mit deiner vorherigen reinigungsmethode ist dein Rahmen anscheinend nicht zerkratzt worden?

Gruß
Schappi
(Produkthaftungsanwalt)


Er schreibt doch extra, das er sein Stevens auch schon so gereinigt hat. Und wenn da alles ok war, dann hätte ich auch keine Bedenken gehabt. Oder haben wir uns missverstanden?:confused:

Der Canyon Lack ist wirklich nicht der Beste, besser gesagt ziemlicher Mist!
Bislang der schlechteste Lack von allen bikes die ich bisher hatte, oder habe!
Aber gut, liest ja nicht jeder hier im Forum intensiv mit.

Ärgerlich ist die Sache schon. Mir persönlich machen Lackschäden und Kratzer nicht soviel aus. Aber wenn man sich mit einer Waschbürste ein schönes Muster reinritzt ist das natürlich nicht mehr schön.:(

Kannst du mal ein Foto einstellen?
 
Zurück
Oben Unten