Hallo,
ich hab mir vor kurzem ein gebrauchtes Grail AL6 von 2019/20 gekauft.
Mit der Tiagraschaltgruppe bin ich gar nicht zufrieden, das könnte knackiger sein und ich brauch hier im Teutoburger Wald definitiv kleinere Gänge (dickere Beine krieg ich nicht mehr wegen Meniskusverletzung).
So, jetzt hab ich mir die komplette GRX400 (ausser Bremssättel) bestellt.
Eine GRX FC-RX600-10 36-40 Kurbel und dazu eine SunRace CSMX3 10fach 11-42 Kassette
und dieses Schaltwerk GRX Shadow Plus RD-RX400
Bevor ich anfange zu schrauben wüsste ich gern was ich eventuell beachten muss...
1.) Brauchts für die Kassette noch Distanzringe oder passt das so?
2.) Bremsleitungen an den STI einfach umschrauben oder neue Oliven?
3.) Goatlink vonnöten, wenn ja welchen(ich meine hier gelesen zu haben das es auch ohne geht...)?
Hat's jemand schonmal gemacht und hat Tips für mich?
Freue mich über Antworten
ich hab mir vor kurzem ein gebrauchtes Grail AL6 von 2019/20 gekauft.
Mit der Tiagraschaltgruppe bin ich gar nicht zufrieden, das könnte knackiger sein und ich brauch hier im Teutoburger Wald definitiv kleinere Gänge (dickere Beine krieg ich nicht mehr wegen Meniskusverletzung).
So, jetzt hab ich mir die komplette GRX400 (ausser Bremssättel) bestellt.
Eine GRX FC-RX600-10 36-40 Kurbel und dazu eine SunRace CSMX3 10fach 11-42 Kassette
und dieses Schaltwerk GRX Shadow Plus RD-RX400
Bevor ich anfange zu schrauben wüsste ich gern was ich eventuell beachten muss...
1.) Brauchts für die Kassette noch Distanzringe oder passt das so?
2.) Bremsleitungen an den STI einfach umschrauben oder neue Oliven?
3.) Goatlink vonnöten, wenn ja welchen(ich meine hier gelesen zu haben das es auch ohne geht...)?
Hat's jemand schonmal gemacht und hat Tips für mich?
Freue mich über Antworten