GPSies Etappen zu Rundtour verbinden

mit Mapsource oder Magicmaps etc. ;)
Alle 5 Touren (als track?) reinladen, verbinden.
Exportieren.

Jedes Progi ist einwenig anders zu bedienen, aber MS / MM haben so ne Funktion.
Bei MM muß man nur den Endpunkt von z.B. Track1 auf den Startpunkt von Track2 "schieben", dann wirst du gefragt, ob du die Strecken verbinden willst.
 
Hi, wie bekomme ich denn mehrere Tracks in Mapsource? Kann immer nur einen laden.

Mugh

Die Frage hat sich erledigt, bin beim durchstöbern fündig geworden.


Hallo Mugh,

ich hab die Lösung, wie ich mehere Tracks in Mapsource speichern kann noch nicht gefunden.
Kannst du mir die Lösung senden?
Danke im voraus.
Wolfgang
 
Entweder über den Umweg GPS-Gerät, oder einfach mit Hilfe eines Texteditors alle Tracks in eine Datei kopieren. (alles zwischen <trk> und </trk> des zweiten Tracks nach </trk> des ersten Tracks einfügen)
 
Hi, hier ist meine Lösung: Mapsource starten --> Track öffnen --> diesen kopieren --> nächsten Track öffnen --> vorherigen wieder einfügen --> beide Tracks kopieren --> nächsten Track öffnen [...] usw, danach kann man sie schön in Mapsource verbinden.

Ich hoffe, dass ich es einigermaßen erklären konnte und keine :confused: :confused: hinterlasse!

Mugh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die Tipps und die gute Erklärung. Ich hab beide ausprobiert, und sie funktionieren.
Danke!
 
Hallo Mugh,

Hi, hier ist meine Lösung: Mapsource starten --> Track öffnen --> diesen kopieren --> nächsten Track öffnen --> vorherigen wieder einfügen --> beide Tracks kopieren --> nächsten Track öffnen [...] usw, danach kann man sie schön in Mapsource verbinden.

Man kann normalerweise im Windows-Explorer auf eine GPX-Datei doppelklicken, wodurch sich MapSource mit eben dieser Datei öffnet. Wenn man danach den Windows-Explorer wieder in den Vordergrund holt und auf eine andere GPX-Datei doppelklickt, öffnet sich ein neues MapSource.

Auf diese Weise kann man MapSource beliebig oft starten und dann mit der oben beschriebenen Kopieren-Methode Tracks (oder Routen oder Wegpunkte) von einem MapSource-Fenster ins andere bringen. Ich finde diese Methode etwas übersichtlicher, aber das soll jeder für sich entscheiden.

Gruß
Andreas
 
Hallo Mugh,



Man kann normalerweise im Windows-Explorer auf eine GPX-Datei doppelklicken, wodurch sich MapSource mit eben dieser Datei öffnet. Wenn man danach den Windows-Explorer wieder in den Vordergrund holt und auf eine andere GPX-Datei doppelklickt, öffnet sich ein neues MapSource.

Auf diese Weise kann man MapSource beliebig oft starten und dann mit der oben beschriebenen Kopieren-Methode Tracks (oder Routen oder Wegpunkte) von einem MapSource-Fenster ins andere bringen. Ich finde diese Methode etwas übersichtlicher, aber das soll jeder für sich entscheiden.

Gruß
Andreas

Hallo,

elegant wäre es auch wenn Mapsource es zulassen würde mehrere Tracks reinzuladen, verstehe eh nicht warum die einfachste Art unterbunden wird. Scheint so, als wenn sie diese Option "vergessen" hätten. :rolleyes:

...aber solange es auch so geht....:cool:

Mugh
 
Meine Variante: Mit GPSIES.COM Teilstrecken erstellen und als Google Earth Format exportieren. Die jeweiligen Dateien in *.txt ändern und öffnen. Es finden sich irgendo viele Zeilen mit Koordinaten (Deine Punkte). Einfach die Koordinaten raus kopieren und in die andere Datei ans Ende deren Koordinaten kopieren, natürlich so dass der Verlauf stimmt. Abspeichern. Datei wieder zurück benennen, zurück importieren und fertig ist die Strecke.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten