GPS-Tracks, Auswertung, Software Windows Vista

Guten Abend zusammen,

die Stichworte im Titel sind, so hoffe ich, aussagekräftig genug, um die Spezialisten dafür anzusprechen.

Trotz längerem Suchen in mehreren Foren suche ich immer noch eine Software, mit deren Hilfe ich meine Touren ein wenig dokumentieren und auswerten kann. Vom Garmin 60CSx her habe ich Daten.

Leider aber hat mein Notebook Windows Vista. Und da laufen solch leckere Programme wie GPSTrack leider nicht.

Hat jemand für das Problem eine Lösung?

Vielen, herzlichen Dank für eure Antworten! :daumen:

xsamel

Hallo xsamel,

das Programm Sportracks kannst Du kostenlos im Internet runterladen. Ist ein klasse Programm. Ich kenne kein besseres.

http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/Downloads/

Beste Grüße

Vielen Dank @all!

Leider funktioniert weder der Kompatibilitätsmodus, noch die Track-Analyse! Es gibt ständig Fehlermeldungen.

Nur mit der von @australieneagle genannten Software läuft es, einigermaßen wenigstens :)

Nur ein Problem dabei, obwohl eine Verbindung mit dem Garmin besteht, werden keine Daten übertragen. Einstellung auf USB.

Fehlermeldung: "Gewähltes Gerät konnte nicht geöffnet werden".

Hast du, @australieneagle, hat jemand sonst dafür eine Erklärung?

Schönen Gruß

xsamel

Hallo @australieneagle,

die von der HP downloadbare ist SportTracks 2.0.

Allerdings habe ich zwischenzeitlich gelesen, dass man vorher Net Framework auf dem Rechner haben muss. Das fehlt bei meinem NB und kann ja die Ursache sein?! Werde heute Abend mal diese Installation vornehmen und dan weitersehen (weiterfragen!?).

Danke und einen schönen Tag!

xsamel

Hallo horstj,

leider alles nicht sooo einfach ;-), selbst wenn man liest ;-))

Um Network zu installieren, benötigt mein Rechner zuerst "Windows Installer 3.1 Redistributable (v2)"!

Wenn ich allerdings diese Software installieren will, kommt eine Fehlermeldung, unter der Überschrift "Setup-Fehler" "Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher vorhanden". So auf der Festplatte sind rd. 8 GB frei. Der Arbeitsspeicher ist 2 GB groß.

Daran kann es definitv nicht liegen ;-).

Zurück