Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wozu eine Alternative ? Basecamp ist gut, wenn man die Bibliothek / Tracksammlung (auf der linken Seite) nicht nutzt, sondern im normalen Windows Explorer seine Tracks sammelt und verwaltet..........
Ohne den Thread jetzt zu kapern ... mit MapSource war ich schnell, mit BaseCamp tue ich mich noch etwas schwer. auch wenn es immer flüssiger wird. Aber ein Frage - wie verhindere ich, das Basecamp allen Müll automatisch auf meinen Edge packt (syncronisiert)?Basecamp ist gut, wenn man die Bibliothek / Tracksammlung (auf der linken Seite) nutzt, statt im normalen Windows Explorer seine Tracks sammelt und verwaltet..........![]()
![]()
![]()
.......... gib mal einen Tip ab, wie ich mit BC und OSM einen Track mit Hm Angabe erstelle.
Ohne den Thread jetzt zu kapern ... mit MapSource war ich schnell, mit BaseCamp tue ich mich noch etwas schwer. auch wenn es immer flüssiger wird. Aber ein Frage - wie verhindere ich, das Basecamp allen Müll automatisch auf meinen Edge packt (syncronisiert)?
Genau das meine ich.Und ja, wenn man diese Erklärungen liest und sich die Workarounds anschaut, kommt schnell der Wunsch nach einer Alternative auf.
Zu dem Profil SRTM/Route:
Das wird umso schöner, je dichter die Höhenlinien sind. Da gibts Unterschiede bei den OSM-Karten. Obiges Profil ist erstellt, mit 10m Abstand zwischen den Höhenlinien. Karte siehe Signatur![]()
Schöner ja - aber besser nein!
Warum? Nun im Flachland machen 10m Höhenlinien Sinn, in den Bergen nicht. Die Datenbasis (viefinderpanoramas und Co) ist nicht hoch genug Aufgelöst - mit 10m Höhenlinien hat man mehr Fehler als Mehrwert (Ausnahme BeNeLux oder andere flache Länder), dazu siehst du ja schon dass deine Höhensummen komplett falsch sind. Mit 20m Intervall wären die Höhensummen recht nah dran an einer Garmin Topo - und nicht mehr so falsch.
Die Frage ist eher - lieber 20m oder sogar 25m Interval?