Servus zusammen,
ich steh vor einer sehr sehr schweren Entscheidung. Dazu erstmal eine kurze Vorgeschichte.
Habe mir im Juni diesen Jahres ein neues Mountainbike (seit knapp 10 - 12 Jahre) gekauft. Ein Cube Acid 29er. Danach habe ich mir nach kurzer alles gekauft was man so zum Biken braucht (Helm + Kleidung + Tacho), ich war bereit für ein Tour
. Zum Geburtstag bekam ich von meiner Schwester und Schwager ein echt tolles Buch: "Mountainbiken im Münchner Süden" mit Beschreibungen (Roadbooks), Text und Erklärungen. Ich darauf hin an meinem nächsten freien Tag, Bike ins Auto und ab zum Startpunkt von Route, habe mir mein Roadbook geschnappt und versucht so einiger massen diese Strecke ab zufahren, ohne erfolg, nach ca 5 km verfahren, und danach freischnauze weitergefahren
. Habe mich geärgert wie sau. Darauf hin nach Handy Lösungen gesucht (Android-App: Locus free). Bei der nächsten Tour das Handy probiert mit der App. Das Problem: Kein Halterung am Lenker + kein Empfang per Internet = keine Karten Darstellung, Ablenkung und das verfahren war wieder vorprogrammiert. Ich war am verzweifeln. Also will ich mir jetzt ein GPS-Gerät zulegen das gut und zu verlässlich ist.
Habe drei Geräte gefunden die mich ansprechen würden. Das Garmin Edge Touring, Teasi One 2 und das Blaupunkt BikePilot.
Liest man auf Amazon oder in anderen Foren nach Bewertungen oder Erfahrungen, wird man nicht wirklich schlau draus, sonder eher unsicher und weis gar nicht mehr was man kaufen soll!
Jetzt meine Frage an euch Hobby Mountainbiker und Profis: Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?
Ich will an sich nur GPX-Daten nachfahren, das Gerät sollte halt noch schnell sein und ein relativ gut ablesbares Display haben. Der Rest ist für mich Spielerei und nur ein Bonus.
Bzw. könnte ihr mir noch andere Geräte empfehlen bis ca €250?
Vielen lieben dank schon mal und liebe Grüße aus dem Sonnigen Bayern
hobbys-biker21
ich steh vor einer sehr sehr schweren Entscheidung. Dazu erstmal eine kurze Vorgeschichte.
Habe mir im Juni diesen Jahres ein neues Mountainbike (seit knapp 10 - 12 Jahre) gekauft. Ein Cube Acid 29er. Danach habe ich mir nach kurzer alles gekauft was man so zum Biken braucht (Helm + Kleidung + Tacho), ich war bereit für ein Tour

Habe drei Geräte gefunden die mich ansprechen würden. Das Garmin Edge Touring, Teasi One 2 und das Blaupunkt BikePilot.
Liest man auf Amazon oder in anderen Foren nach Bewertungen oder Erfahrungen, wird man nicht wirklich schlau draus, sonder eher unsicher und weis gar nicht mehr was man kaufen soll!
Jetzt meine Frage an euch Hobby Mountainbiker und Profis: Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?
Ich will an sich nur GPX-Daten nachfahren, das Gerät sollte halt noch schnell sein und ein relativ gut ablesbares Display haben. Der Rest ist für mich Spielerei und nur ein Bonus.
Bzw. könnte ihr mir noch andere Geräte empfehlen bis ca €250?
Vielen lieben dank schon mal und liebe Grüße aus dem Sonnigen Bayern
hobbys-biker21