GPS–Gerät zum Routen abfahren und aufzeichnen

Boshard

Opel Power
Hallo Leute

Ich sich ein GPS –Gerät womit ich Routen abfahren und Aufzeichnen kann.
Für MTB (Feld und Waldwege) und Rennrad nutzbar.
Sollte auch zeigen wie viel Km man gefahren ist.
Mit Höhenmeter mit muss nicht unbedingt sein.
Toll wäre auch mit Vorplanung der Tour am PC.

Bitte bezahlbar nicht für mehrere hundert Euro.

Ja und ja...

(Ich weiß es ehrlich gesagt nicht bezüglich der Sprache, bin mir dennoch zu 100% * sicher... falls man das Gerät nicht in Unterkurdiskei kauft..)

jo es ist ein vollwertiges navi, mit reisekomputer:
zeigt Wegstrecke, gefahren KM, gesammttageskilometer, aktuelle Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, zeit bis zum Zielpunkt, gefahrene zeit,..........

alles aufzählen würde ewig dauern.....

alles voll in deutsch:
bishen mit der eigenwilligen menüführung rumspielen bis man alles was man nutzen will weis.

dazu mit einem der genauesten GPS empfänger ausgestattet die es am markt gibt, da bringen 400€ geräte auch ned mehr zustande.

dazu mit SD karten erweiterbar und die ganze welt in unmassen von Versionen als OSM kartenformat ohne irgendwelche kosten verfügbar.

gibt leider genug firmen die mit lausigen kartenmaterial den kunden dann erst richtig abzocken.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Boshard
Wenn du wirklich nur ein Track aufzeichnen resp. nachfahren, und KM angezeigt haben willst langt, sogar das Schwarz-weiss (monochrom) Display vom etrex 10. Aber damit macht die Navigation auf lange Sicht eher kein Spass. Denn die GPS Ansprüche werden mit der Zeit eher grösser. Der 10er Etrex ist meiner Meinung daher sinnlos.
Ich persönlich würde aber auf jeden Fall die ca. 110 Euro mehr ausgeben und direkt zum etrex 30 greifen.
Barometer und 3D-Kompass wären für mich persönlich unverzichtbar. Ebenso das farbiges Display zur Kartendarstellung und der SD-Slot für Speichererweiterung.

Hier ein guter Vergleich zw. den Etrex 10,20+30 Geräten
http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_etrex2.html

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Guck dir evtl auch mal den Garmin * Edge * 800 an (der 810 lohnt nicht). Mit einem Brustgurt kannst du dann auch deine Herzfrequenz anzeigen lassen und die geleisteten Kilometer später auswerten. Bei Garmin * Connect kannst du alles raufladen (Auswertung, Dokumentation). Ich nehme meinen Edge * mittlerweile für alles als Tachoersatz... ;)
Als Map hab ich übrigens die OpenMTBmap drauf.

Mehr Bilder hier: http://fotos.mtb-news.de/s/29897

hab dir doch oben nen link gegeben wo das etrex 20 für 156€ bekommst, warum jetzt 165€?

ich hab das 30er und muss sagen wenn ich wieder vor der entscheidung stehen würde ...

das 20er würd ich heute nehmen.:D
höhenmesser braucht man?
und Kompass? zum wandern nice to have aber fürs rad.....

Hab auch das Etrex 30 aber im Endeffekt brauch ich den Kompass und den barom. Höhenmeter nicht wirklich. Der Kompass ist halt beim Orientieren nice to have, aber es geht auch ohne, wenn man nicht dauernd rumsteht und sich im Kreis dreht.
Sobald man sich mit den Etrex schneller als Schrittgeschwindigkeit bewegt wird der Kompass eh übers GPS realisiert..

.....stehe auch vor der Entscheidung.
Das Edge * 800 kann zu viel und ich brauche keinen 'Trainingspartner'....daher wird ein etrex reichen....ich schau mir beide bei decathlon mal an.

Edit sagt: es war nur ein etrex 10 da und keiner der Mitarbeiter fühlte sich im Stande mir tewas darüber erzählen zu können.
Wundern die sich noch warum alles online gekauft wird?

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück