GPS Gerät Garmin zwischen Münstereifel und Rheinbach verloren

route61

Allrounder
Registriert
18. September 2009
Reaktionspunkte
73
Ort
Euskirchen
Hallo Leute,

ich habe heute am späten Nachmittag irgendwo zwischen dem Michelsberg in Bad Münstereifel und Rheinbach-Wormersdorf mein Garmin Dakota 20 GPS (Navi) Gerät verloren.

Wir haben zu viert die letzte Trails nochmal abgesucht aber ohne Erfolg. Vielleicht liegt es da, wo wir nicht gesucht haben, oder jemand hat es schon gefunden.

Falls jemand das Teil findet oder gefunden hat, bitte mich per PN oder E-Mail kontakieren.
 
Hou das ist bitter ! Hoffentlich hat's eine ehrliche Haut gefunden. Leider gibts davon heutzutage ja bedenklich wenige :(
Hast keinen "geplanten" Track aufm Rechner den man nachfahren könnte oder haste nur aufgezeichnet ?
Ich mein zwischen Wormersdorf und Michelsberg gibts ja nich gerade wenig Wege ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sind sehr viele Touren (GPX-Tracks) drauf, die man nachfahren könnte, incl. der letzten bis zum Ort des verlierens, bzw. dem Punkt, an dem die Akkus ausgegangen sind.

Da der Halter nicht so 100% zuverlässig ist, gehe ich davon aus, dass es sich auf einem Wurzeltrail gegen Ende der Tour losgrüttelt hat und verloren ging. Ausserdem sagte ein Mitfahrer, er hätte das Teil gegen Ende der Tour noch bei mir am Lenker gesehen. Zwei freundliche Mitfahrer haben die Wurzeltrails nochmal mit Scheinwerfern abgefahren und zwei (incl. mir) haben zu Fuß einen Teil abgesucht.

Entweder
- jemand hat das Ding noch nachmittags gefunden,
- es ist unter Laub oder Buschwerk unsichtbar gewesen,
- oder ich habe es noch früher verloren.

Ich habe schon die Fundbüros angerufen. Da werde ich erstmal dran bleiben. In Rheinbach war noch nichts, in Münstereifel geht keiner ran.

Welchen Aufwand will man treiben, für die Chance, ein 240 € Gerät wiederzufinden?

Ich kann jetzt jedenfalls denjenigen Verstehen, der sich bei Amazon über diese Fahrradhalterung beschwert hat bzw. diese ziemlich schlecht bewertet hat, weil er sein Garmin deswegen verloren hat.
 
Da kann ich dir nur den Tip geben:

beim nächsten mal ne Eigenbau Lösung mit Rammount Halteschale un du wirst das Ding nie wieder los :daumen:
Mein Etrex wird auch so gehaltert, perfekt sag ich nur ! Absolut werkzeuglos und robust
 
:lol: der herr sonntag wieder...:D


ich würde sagen, das teil hat sich unter dem laub bis zum nächsten frühjahr oder für immer vergraben.
mir ist vor 2 jahren mal bei der trailpflege am hellichten tag meine klappsäge einen hang runtergepurzelt. konnte recht genau sehen, wo sie ins laub eingetaucht ist. alles abgesucht, laub weggewischt, das ding habe ich ums verrecken nicht wiedergefunden. :confused:
der verlust war aber verschmerzlich, da der neupreis nur 1% vom hier abhanden gekommenen dakota betrug und ich noch ein paar im keller liegen hatte.
 
schon mal beim schniefteefahren nen Ski verloren? (Ich hab mal ne Stunde lang den Hang umgegraben...)
danach kauft man sich sofort Tiefschneebänder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte die Warnungen anderer Geschädigter dieses Halterdesigns nicht in den Wind schlagen sollen :(

Das mit dem Dakota mitgelieferte Bändchen kann nicht nur dazu verwendet werden, das Ding um den Hals zu tragen, sondern man kann es damit zusätzlich am Lenker sichern.
 
Mir ist im Sommer der Batteriedeckel am GPS62s aufgegangen. Der steckte dann auch noch brav im Halter am Lenker, nur der Rest war wech....

Glücklicherweise war ich bergab nixht der langsamste und ein netter Mitfahrer sah den Garmin fliegen und hat ihn wieder eingesammelt.....

Sicherungsseil macht wirklich Sinn
 
schon mal beim schniefteefahren nennt Ski verloren?
danach kauft man sich Ss sofort tiefschneebaender...

... oder man wählt gleich das richtige Sportgerät für Tiefschnee :D

sinux schrieb:
Glücklicherweise war ich bergab nixht der langsamste und ein netter Mitfahrer sah den Garmin fliegen und hat ihn wieder eingesammelt.....

Was sagt uns das jetzt ? Wer bergab zu langsam ist den bestraft das Leben mit GPS Verlust :D
 
Vielleicht erfüllt's nochmal seinen Zweck in 160.000 Jahren wenn irgendwas es bei Ausgrabungen findet um zu zeigen wie fortschrittlich der Parasit Mensch mal war !
 
Ob die mit WP-Punkten watt anfangen können? (Woran erkennt man den PKW ausse Eifel - er hat die Wetterseite aus Ethernit...;););))LG, der Pete :daumen::love:
 
Zurück
Oben Unten