Registriert
25. April 2023
Reaktionspunkte
0
Ort
ÜBERALL UND NIRGENDS
Guten Tag,

dieses Jahr steht eine Alpenüberquerung mit dem Bergradl an, bei welcher es sich um eine Route von www.bike-gps.com handeln wird.
Die Navigation soll daher mittels des Bike GPS RichTrack erfolgen.
Ich bin absoluter Neuling in Bezug auf das Thema GPS-Navigation und weiß daher nicht welche GPS-Geräte für eine Navigation, mittels Bike GPS RichTrack, in Frage kommen.
Mir ist hierzu ausschließlich bekannt, dass zumindest vor einigen Jahren nur einige wenige GPS-Geräte einen Bike GPS RichTrack mit der gesamten Informationstiefe darstellen konnten.
Wie es dahingehend im Jahre 2023 aussieht weiß ich nicht.
Daher lautet meine Frage:
Welche aktuellen GPS-Geräte können einen Bike GPS RichTrack mit der vollständigen Tiefe der Informationen anzeigen?
 

Anzeige

Re: GPS-Gerät für eine Navigation mittels Bike GPS RichTrack
Ich glaub RichTrack ist was, was es vielleicht schon wieder nicht mehr gibt. Die etwas antik anmutende Homepage führt Garmin-Geräte an, die schon 3x überholt wurden.
Also wenn überhaupt, können das eben die aufgezählten Garmins und vielleicht deren Nachfolger.
Ich würde drauf pfeifen, sehe irgendwie den Mehrwert nicht.
 
Ich danke euch beiden für eure Antworten.
Es scheint, dass ich mir zu viele Gedanken gemacht habe.

Da ich noch kein GPS-Gerät besitze ... welches GPS-Gerät würdet ihr mir empfehlen?
Hierzu sollte ich erwähnen, dass ich das GPS-Gerät täglich laden kann.
Das GPS-Gerät muss mir nur zu dem Zwecke der Navigation dienen, viel mehr erwarte ich nicht.
Preislich habe ich zunächst keinen Rahmen, bin also ganz frei.
 
So völlig ohne Anforderungen kann man fast zu nichts konkretem raten, finde ich. Im Moment könnte man versuchen ein günstigeres 830/530 im Abverkauf zu ergattern. Da gibt's am meisten Gerät fürs Geld. Aber ob dir Wahoos besser liegen, könnte man nur raten. Oder ob ein großes Display für dich wichtig wäre, oder laden per USB-C.
 
Zurück
Oben Unten