Splash
Siebengebirgler
Beim Edge * würde dann quasi noch die Kartendarstellung fehlen. Aufzeichnung der Temperatur kann auch nicht allzuschwer sein, wäre bei mir aber kein No-Go.saschaweber schrieb:Also der Edge * wird via USB am PC geladen. Dauert ca 30 minuten und der Akku ist voll. Klar bei ner mehrtagestour muss man ihn wohl laden.
...
Temperatur wird nicht aufgezeichnet, wollte noch jemand wissen
Das mit dem Vergleich identischer Strecken ist ja eigentlich ne Standard-Funktion, die ich jetzt (HAC4) habe, aber nicht wirklich nutze. Die Auswertung der Touren mit Streckenprofil und ggf Anbindung an eine Kartensoftware zur Darstellung der Karte (bei Gerät mit GPS) oder alternativ einem Kartenimport wäre sinnig. Die Auswertung der Trainingsbilanz übers Jahr wäre auch ein Must-Have.saschaweber schrieb:Die Auswertung über die Garmin * Software gefällt mir auch nicht so gut, allerdings kannst du bei www.motionbased.com deine Touren uploaden (direkt vom Gerät) und dann auf einer Karte sehen, wo du mit welchem puls, wie schnell usw... lang gefahren bist. Die beste Funktion ist die "Race" Funktion. Da klickst du 2 oder mehr touren an (möglichst gleiche Strecke) und kannst genau sehen wo du besser oder schlechter geworden bist.
Naja - mal abwarten, was der Markt noch so bringt. Für mich wäre ideal ein Legend Cx mit Docking, weiteren Fahrrad-Computer-Funktionen (incl Herzfrequenz) und einer vernünftigen Auswerte-Software. Wenn es so was geben würde, wäre mir das auch gerne 400 dafür ausgeben.