GPS + extra Höhenprofile

Registriert
6. Oktober 2004
Reaktionspunkte
3
Ort
Triol
Servus°

Ich suche für einen AlpenX 2009 GPS-Gerät, das nicht nur die Strecke im Nachhinein in 3D Karten darstellen kann, sondern auch ein extra Höhenprofil a là Hac4 darstellen kann.
Dies ist für mich relevat, da ich für eine Homepage deteillierte Höhenprofile benötige.

Ich habe bei Gramin angerufen und die sagen, dass ihre Geräte dies nicht können!:confused:

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
lg:)
 
Hier mal ein Vergleich, wie ein Höhenprofil mit der mitgelieferten Geräte-Software aussehen kann (unterschiedliche Aufzeichnungen):

HAC4


Garmin Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Gramin angerufen und die sagen, dass ihre Geräte dies nicht können!:confused:

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
lg:)

Ist eine Standardfunktion von jedem GPS-Gerät. Irgendwie auch logisch, da ja deine Position bestimmt bzw. im GPS-Track aufgezeichnet wird. Je mehr Satelliten desto genauer auch die vertikale Position (ab 4 Satelliten). Wie soll z.B. sonst die Darstellung in einem 3D-Modell funktionieren, wenn keine Höhendaten vorhanden sind?
Was hast du denn die Jungs von Garmin genau gefragt? :p
 
das kann nahezu kein gerät. auf garmin oregon / colorado kannst du dir ein höhenprofil anzeigen lassen und dieses per screen shot exportieren. das ist aber klein und unübersichtlich.

wie schon geschrieben kann man aber die tracks mit aller möglichen software auswerten und visualisieren - auch freeware gibt es gute.
 
das kann nahezu kein gerät. auf garmin oregon / colorado kannst du dir ein höhenprofil anzeigen lassen und dieses per screen shot exportieren. das ist aber klein und unübersichtlich.

Er sagt doch, daß er es für ne Homepage braucht und nicht im Gerät selber. Und das leistet ja jedes GPS-Gerät bzw. deren Aufzeichungen mit ner entsprechenden Auswertungssoftware. Keine Ahnung was die bei Garmin geraucht hatten...
 
Er sagt doch, daß er es für ne Homepage braucht und nicht im Gerät selber. Und das leistet ja jedes GPS-Gerät bzw. deren Aufzeichungen mit ner entsprechenden Auswertungssoftware. Keine Ahnung was die bei Garmin geraucht hatten...

Danke. Wohl anscheinend noch nie selbst die Geräte benutzt......
-> 1€ jobber am telefon....:p

wie lange hält denn für gewöhnlich eine akkuladung von einem gps-gerät!?!
 
Hi Helgefan,

schöne ScreenShots, allerdings finde ich die 3D-Darstellung nicht
sehr informativ, da Teile des Tracks von gleichem verdeckt werden können.

Gruss und schöne Touren
 
Hi Helgefan,

schöne ScreenShots, allerdings finde ich die 3D-Darstellung nicht
sehr informativ, da Teile des Tracks von gleichem verdeckt werden können.

Gruss und schöne Touren

Hi Monsterwade,

du hast recht mit deiner Kritik. Vielleicht hab ich mir nicht genug Mühe gegeben, hatte nur auf die Schnelle ein Beispiel gebastelt. Das Programm bietet aber die Möglichkeit den Track in der X- und Y-Achse zu drehen.

Grüße
Tom
 
Zurück
Oben Unten