GPS Empfehlung gesucht.

Frostfalke

Querwaldexplorer
Registriert
13. August 2017
Reaktionspunkte
4.082
Hallöchen,

ich suche ein GPS Gerät, dass folgende Funktionen aufweist:

1. Strecken aufzeichnen
2. Kompatibel zu meinem Polar-Bluetooth Herzgurt
3. Kalorienverbrauch durch Puls usw. bestimmen
4. Navi und zwar eins, dass mir mit großen Pfeil die Richtung auf einen Zielpunkt anzeigen kann.

Letzter Punkt ist besonders wichtig. Ich habe so ein Billigteil von Garmin (Nur Navi). Das Teil ist nicht in der Lage, mir mit einem Pfeil auf mein Ziel zu zeigen, sodass ich mich quer durch den Wald schlagen kann. Das Teil versucht mich immer zu irgendeiner Straße zu führen, was ich ja nun mit dem MTB gerade nicht will.

Lieben Dank für Eure Tips.

Christoph
 
Wo es erlaubt ist, selbstverständlich :). Aber selbst wenn nicht. Ich fahre auch Harvesterschneisen usw. Die kennt eh kein Navi. Insofern ist der Pfeil aufs Ziel mehr Hilfe als jede Navigation zu einer Fernverkehrsstraße ;o).
 
Joa den Kompass habe ich wohl gesehen, der zeigt immer zum nächsten Wegpunkt ;o(. Die "Luftlinie"-Einstellungen habe ich nicht gesehen. Gut, Garmin hat auch 10.000 Menüpunkte. Hast Du einen näheren Fundort?
 
Joa den Kompass habe ich wohl gesehen, der zeigt immer zum nächsten Wegpunkt ;o(. Die "Luftlinie"-Einstellungen habe ich nicht gesehen. Gut, Garmin hat auch 10.000 Menüpunkte. Hast Du einen näheren Fundort?

Exakt, wenn du als "Nächste Wegpunkt" einfach dein Ziel eingibst, macht er dann nicht genau das, was du suchst? Oder habe ich das mißverstanden? Leider hat jeder Garmin sein eigenes Menü, daher wäre die Frage welchen Garmin du hast.
 
Exakt, wenn du als "Nächste Wegpunkt" einfach dein Ziel eingibst, macht er dann nicht genau das, was du suchst? Oder habe ich das mißverstanden? Leider hat jeder Garmin sein eigenes Menü, daher wäre die Frage welchen Garmin du hast.

Ja ne leider nicht. Ich meine damit: Wenn ich die Karte sehe, der Zielpunkt liegt rechts von mir und das Navi will mich aber leicht nach links auf eine Straße lotsen, dann zeig auch der Richtungsfeil des Kompass so wie die Navigation wäre... . Na ich suche auf jeden Fall noch einmal alles durch im Menü.
 
Zurück
Oben Unten