Gore Bike Wear Jacken: Phantom II vs. Contest

Registriert
11. Dezember 2010
Reaktionspunkte
5
Ort
Freiburg
Moin :)

Meine Lidl-Softshell-Jacke gibt so langsam den Geist auf - der Reißverschluss ist kaputt. Daher soll eine neue Jacke her.

Ins Auge gefasst habe ich dabei zum einen die Phantom II:
http://www.bike-discount.de/shop/a13335/phantom-ii-windstopper-jacke-rot-schwarz.html
und die Contest:
http://www.hibike.de/shop/product/p...INDSTOPPER-Contest-SO-Jacke-Winter-11-12.html

Leider ist die Homepage von Gore Bike Wear recht schweigsam darüber, für welchen Temperaturbereich bzw. für welche Jahreszeit die Jacken jeweils geeignet sind.

Daher die Frage - welche der beiden Jacken ist "wintergeeigneter"?

Bzw. welche der Jacken ersetzt meine Lidl-SO-Jacke an besten? Ich fahre derzeit im Bereich von ca. -5°C bis 5°C mit einem WS-Unterhemd, 2 langen Trikots und der genannten Jacke.

Vielen Dank für eure Antworten ;)

Greetz,
Stefan
 
ich habe seit einigen Jahren die Phantom II und bin äußerst zufrieden.

Ich würde sie definitiv nicht als "Winterjacke" bezeichnen hat aber einen sehr breiten Einsatzbereich von Sommer wenn es nicht ganz so warm ist und man was über's dünne T-Shirt rüberziehen möchte (ohne Ärmel) bis Winter kurz über dem Gefrierpunkt. Dann mit kurzem und langem Hemd drunter. Bin gerade heute damit gefahren. Kalt wurde es nur an den Fingern weil ich zu dünne Handschuhe anhatte.
Wenn es noch kälter ist ziehe ich noch eine zweite etwas größere Jacke drüber.
Hält auch gut ein paar Regentropfen aus. Ist auch trotz häufigem Tragen und Waschen nicht kaputt, abgenutzt oder ausgeleiert. 99€ sind ein gutes Angebot. Zu der anderen Jacke kann ich nichts sagen.

Gruß
Thomas
 
Meine Gore sieht aus wie die Phantom II, steht aber leider nicht drauf welches Modell es nun genau ist. Ist aber ebenfalls Windstopper mit den gleichen abnehmbaren Ärmeln.
Bei wirklich kalten Temperaturen ziehe ich ein langes Unterhemd (Craft) und ein normales Kurzarmtrikot drunter. Damit habe ich diesen Winter auch bei unter -10°C nicht gefroren. Beim jetzigen Wetter reicht mir ein langes Unterhemd aus. Ohne Ärmel und bei Schmuddelwetter taugt die Jacke auch noch bis ca. 15°C, erst dann wirds zu warm. Ist ausreichend wasserabweisend aber natürlich keine Regenjacke. Häufiges Tragen auch mit Rucksack hat in 2 Jahren der Jacke nicht merklich geschadet, nur der Reißverschluss lässt langsam nach.
 
Zurück