Google Maps Karte laden für Garmin / Komoot

Moin Forum

Ich stehe grade etwas auf dem Schlauch *

Habe von einem Freund einen Link zu einer auf Google Maps erstellten Karte bekommen und will mir diese Runterlasen um sie zu bearbeiten aber ich bekomme nicht raus wie ich die Karte den kann um sie wieder in Komoot öffnen zu können.

Hoffe das mir da einer die Lösung präsentieren kann.

Gruß
Marco

Danke aber so wird das nichts ih will ja nicht mit Google erstellen ich habe die Karte ja schon als link bekommen ich müsste sie irgendwie in meinen Karten speichern können bevor ich sie exportieren kann.

Und der Link führt vermutlich zu GMaps oder?

Dann da mit dem eigenen Account anmelden:

Karte oder Route einbetten​

Hinweis: Verkehrs- und andere Karteninformationen sind in der eingebetteten Karte manchmal nicht verfügbar.
  1. Öffnen Sie Google Maps.
  2. Rufen Sie die Route, die Karte oder das Street View-Bild auf, das Sie einbetten möchten.
  3. Klicken Sie links oben auf das Dreistrich-Menü
    Dreistrich-Menü
    .
  4. Klicken Sie auf Karte teilen oder einbetten.
  5. Klicken Sie auf Karte einbetten.
  6. Klicken Sie links neben dem Textfeld auf den Abwärtspfeil
    Abwärtspfeil
    , um die gewünschte Größe auszuwählen.
  7. Kopieren Sie den Text in dem Feld. Fügen Sie ihn dann in den HTML-Code Ihrer Website oder Ihres Blogs ein.

Danke für deine mühe aber so komme ich auch nicht weiter ich will nichts einbetten oder so und mit dem HTML kann ich auch nichts anfangen.

Ich muss die Karte irgendwie speichern um sie exportieren zu können aber eben nicht erst erstellen weil sie ja schon fertig ist.

Moin Forum

Ich stehe grade etwas auf dem Schlauch *

Habe von einem Freund einen Link zu einer auf Google Maps erstellten Karte bekommen und will mir diese Runterlasen um sie zu bearbeiten aber ich bekomme nicht raus wie ich die Karte den kann um sie wieder in Komoot öffnen zu können.

Hoffe das mir da einer die Lösung präsentieren kann.

Gruß
Marco
Es gibt ein tolles Tool hierfür

https://mapstogpx.com/
Dann die Datei runterladen. Auf Komoot gehen und über den + Button "GPS Datei importieren"

Screenshot 2021-06-24 at 22.37.07.png

Und dann über "drag and drop" oder "Datei hochladen" die gpx Datei importieren

Screenshot 2021-06-24 at 22.38.28.png

Schreibe deine Antwort....
Zurück