Google Earth zeigt "Meine Orte" nicht mehr an?

John Rico

Baumknutscher
Hallo!

Seit Kurzem werden die Placemarks, die ich bei GE gespeichert habe, nicht mehr angezeigt.
Es fing damit an, dass ich mir einen .kml-File der letzten Tour ansehen wollte. Aber auch nach mehreren Versuchen bekam ich nichts angezeigt. Da waren meine Orte noch vorhanden, ich habe sie versuchsweise deaktiviert und wieder aktiviert.
Beim nächsten Start von GE wurde auf einmal nichts mehr angezeigt, obwohl links in der Liste alle Orte aktiviert waren. Wenn ich einen Punkt angeklickt habe, sprang GE zu der richtigen Stelle, sprich die Informationen müssen noch da sein. Aber es wird nichts mehr angezeigt. Auch die bereits gespeicherten Tracks, die noch nie Probleme gemacht haben, ließen sich nicht mehr anzeigen. Einzig eine Karte, die ich als Overlay gespeichert habe, konnte ich noch anzeigen lassen.

Ich habe dann versuchsweise einen neuen Punkt gesetzt, dieser wurde dann auch nach dem Neustart angezeigt. Nun habe ich "Meine Orte" gespeichert und GE neu installiert. Die alten Placemarks erschienen sofort wieder (ich musste sie nicht erst öffnen oder laden), allerdings wurde wieder nichts angezeigt (auch nicht der neu gesetzte).

Ich bin jetzt wirklich ratlos und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Es kann doch nicht sein, dass plötzlich alle Placemarks weg sind. :heul:

Gruß
Sven

servus
kann es sein das die neue updateversion von google earth absoluter quatsch ist? hab mir die nun zum 3. mal heruntergeladen und immer wieder trat derselbe fehler auf: Der globus ist vorhanden, gelbe Staatsgrenzen sowie einige verlinkungen zu bildern ebenfalls, aber die bilddateien für die landschaft scheinen zu fehlen, sodass ich durch den globus hindurchgucken kann :eek:
hab mal ein bild gemacht das die situation verdeutlicht
B00000002.jpg

Fehlermeldungen sind bei mir übrigends auch aufgetreten...

weiss jemand mehr darüber und kann eventuell rat geben??!

gruss

Anhänge

• B00000002.jpg
    B00000002.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 52
Zu den Darstellungsproblemem gibt es ausführliche Hilfetexte, der Support ist für ein kostenloses Produkt gut. Die Entwickler antworten auch selber auf Fragen.

Ihr solltet erstmal schauen, ob Eure Grafikkartentreiber up to date sind. Außerdem in den Einstellungen die Videomodi kontrollieren. Ich hatte ähnliche Probleme, aber nach Umstellung auf DirectX läuft alles wieder normal.

Wenn das nicht hilft, sucht mal in der Online-Hilfe.

Das habe ich alles schon durch!
Neue GK Treiber, sowohl DirectX als auch OpenGL probiert, mehrfache Neuinstallation, Google und die GE Seite nach Hilfe durchforstet, hat aber alles nichts gebracht (leider). Einzig der Versuch, den Support direkt anzuschreiben, bliebe noch

Ich hab jetzt nochmal alles (incl. Google Updater) deinstalliert und werde die Tage nochmal einen Neuversuch starten. Ich finde es aber einfach komisch, dass so ein Problem plötzlich auftritt, obwohl ich absolut nichts verändert habe. Und das Laden einer .kml Datei sollte eigentlich nicht solche Probleme hervorrufen können.

Das habe ich alles schon durch!
Neue GK Treiber, sowohl DirectX als auch OpenGL probiert, mehrfache Neuinstallation, Google und die GE Seite nach Hilfe durchforstet, hat aber alles nichts gebracht (leider). Einzig der Versuch, den Support direkt anzuschreiben, bliebe noch

dito.
ich hab google earth upgedated bevor die probleme auftraten, dh. daran muss es auf jeden fall gelegen haben!
hab jetzt, genau wie früher, eine ältere version installiert, bei der derselbe fehler jetzt leider auch auftritt :(

gruss

Zurück