Hallo,
bin selbst Physiotherapeutin

daher der Tip mit der Hws.
Zum Bewegen oder Nicht-Bewegen folgendes: ein Golfer,-Tennisellbogen oder was es sonst noch so gibt, ist eine Entzündung, meißt vom Sehnenansatz am Knochen. Häufig durch falsche Belastung...(ist es an der Seite wo auch deine kaputte Schulter ist? Vielleicht schlechte (Schon-)haltung?)
1.Bei einer Entzündung sammeln sich vor Ort alle möglichen Stoffe an. Wie sollen die abtransportiert werden, wenn der Arm nicht bewegt werden kann?
2.Eine zu starke Belastung der entzündeten Sehne verletzt diese natürlich weiter und irgendwann baut sie auch ab...auch schlecht!
Fazit: Beweg den Arm rund um die Sehne, so daß der Bereich ordentlich durchblutet wird und die Schlackenstoffe abtransportiert werden. Aber streng ihn nicht zu sehr an!
Wenn du zu mir in die Praxis kommen würdest, würde ich die Stelle wahrscheinlich einmal ordentlich reizen um wieder ein akutes Geschehen raus zu machen. Meißt passiert dann erst mal wieder was. Manuelle Therapie des Ellbogen um evt Gelenkfehlstellungen zu korrigieren. Eine Tapeanlage um die Muskulatur aktiv zu unterstützen....(alles ohne Gewär!!Ausschlaggebend ist ein ordentlicher Befund incl. Wirbelsäule)
Sprich deinen Therapeuten darauf an, wenn er keinen Plan hat oder beleidigt ist, wechsel ihn, es gibt genug Physios- nur leider wenig gute

Ach und Fahhradfahren kannst doch vielleicht auch auf Heimtrainer oder lauf doch nen bischen(Grundlagentraining

...
Liebe Grüße und Viel Erfolg!