goggle für ladies

hallo zusammen
sorry das ich da so reinplatze, aber meine freundin wollt sich nicht extra anmelden.noch nicht:D
sie hat ein problem mit der goggle zum fullface helm.
ständig drückt es auf die nase. sie hat ein eher schmales gesicht und schon einige brillen ausprobiert.
vielleicht kann ihr da eines der mädels eine empfehlung abgeben.
gibt ja doch einge die auc mit FF fahren.

vielen dank, und ich bin auch schon wieder weg.

gruss BS

hallo zusammen
sorry das ich da so reinplatze, aber meine freundin wollt sich nicht extra anmelden.noch nicht:D
sie hat ein problem mit der goggle zum fullface helm.
ständig drückt es auf die nase. sie hat ein eher schmales gesicht und schon einige brillen ausprobiert.
vielleicht kann ihr da eines der mädels eine empfehlung abgeben.
gibt ja doch einge die auc mit FF fahren.

vielen dank, und ich bin auch schon wieder weg.

gruss BS

Verdammte Hacke, ich dachte getz nach Lesen der Überschrift, das es getz im Google ne Extra-Suchfunktion nur für Schuhe, tolle Bikes, nette Männer mit Waschbrettbauchnahaufnahmen gibt.....aber hier geht ja doch nur um Brillen :heul:

ob die goggle passt hängt auch stark vom fullface ab.
nimm am besten mal deine freundin samt ihrem helm mit ins radgeschäft, dass sie mal ein paar verschiedene brillen aufprobieren kann.

ich habe eine oakley crowbar zusammen mit einem speci deviant helm. passt super!
das tolle an der crowbar ist, dass die gummibänder an einer sehr flexiblen halterung angebracht sind (irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich das prinzip beschreiben soll. schau dir mal bilder von dem teil an, dann weißt du bestimmt, was ich meine ;)). dadurch kann sich die brille recht gut ans gesicht anpassen und liegt gut an ohne zu drücken. bei mir zumindest :D

Zuletzt bearbeitet:
adidas burna fällt recht klein aus, ich hab eine giro remedy in s und da passt sie rein (hab die goggle aber ganz neu und erst probegetragen war also noch nicht im "kampfeinsatz")

Hallo BS!

Meinst Du jetzt eine normale Sonnenbrille, bei der man die Bügel unter den Helm schiebt oder eine Schutzbrille wie eine MX-Brille?
Bei einer normalen Sonnenbrille braucht man eine mit enganliegenden Bügeln, gerade bei modischen, ergonomischen Brillen à la Oakley wölben die sich sehr zur Seite und unter den Helm gequetscht dreht sich das Brillengestell zur Nase runter und drückt.
Bei einer normalen Schutzbrille à la MX oder Skibrille hilft es eine mit den von Scylla beschriebenen Gelenkbügeln zwischen Brillengestell und Gummiband zu nehmen. Im Motorradladen mit Endurozeugs bekommt man gute und auch günstige Alternativen. Habe eine von Uvex, paßt sehr gut und man kann selber die Scheiben auswechseln, was bei Oakley nicht immer so einfach geht.
Und außerdem sollte sie zwar gut oben am Helm abschließen aber wenn das zu knapp ist - kleiner Helm, hohe Brille - kann das auch zum Drücken führen. Manche Brillen sind höher, oben so rund, das Problem kenne ich vom Skihelm, die drücken dann auf die Nase.

Und wie schon zuvor geschrieben den Helm mit zum Anprobieren nehmen.

Verdammte Hacke, ich dachte getz nach Lesen der Überschrift, das es getz im Google ne Extra-Suchfunktion nur für Schuhe, tolle Bikes, nette Männer mit Waschbrettbauchnahaufnahmen gibt.....aber hier geht ja doch nur um Brillen :heul:

Habs rischdisch gestellt. Macht für den TE fünf Euro in die Mannschaftskasse... - äh, Frauschaftskasse! :lol:

Hi black soul,
ich hab nen ziemlich kleinen Full-Face-Helm von Specialized, am Besten hat sich da eine Kinder-Motocross Brille bewährt - die Targa Mini von Spy, das Beste daran, die ist nur halb so teuer wie die Erwachsenenbrillen und trotzdem genauso gut. Fahre sie jetzt seit 3 Jahren, sowohl beim Downhill als auch nachts beim snowboarden und hatte noch nie Grund zum Meckern.:daumen:

hallo mädels
ihr seid spitze,:hüpf:
vielen dank für die tips, ich geb das mal so weiter. das hilft schon mal sehr gut.

@DH-Queen
sowas hab ich auch schon gedacht, das werden wir probieren.

@bergradlerin
wohin mit den 5€ ? :D:love:

die adidas hört sich auch gut an, wir werden, mit helm natürlich, in den laden spazieren.

wenn wir erfolgreich waren, machen wi rein actionbild

gruss BS

Hm... Mist, mal wieder nicht weiter als von hier nach jetzt gedacht... :heul: Ich schlage vor, Du bist uns einen guten Tipp schuldig und wir sind quitt! :daumen:

natürlich, mach ich. wenns nicht grad die lottozahlen vom samstag sind......

von euch wohnt keine in der nähe von karlsruhe oder ? für touren und auch paar gröbere sachen sind wir immer zu haben. ok, vielleicht meldet sie sich doch noch an.

gruss BS

*AUFWÄRM*
Hat zufällig jemand die Oakley XS O Frame und kann mir sagen wie klein die ist?
http://ch.oakley.com/products/1320/3120

Eher was für Mädels mit schmalem Gesicht oder doch für Kinder? Und vielleicht welchen Helm/Grösse ihr dazu habt? Oder noch besser im Vergleich mit Spy Alloy/Targa oder Targa Mini?

Ich hab die! Und ich hab n TroyLee Helm in M. Passt perfekt! Bei der Brille, die ich vorher hatte (weiß leider nicht mehr was das für eine war), hatte ich auch das Problem dass mir das Ding die Nase zugedrückt hat irgendwie. Mit der Oakley ist alles super! :)

Danke. M ist ja riesig, ich werde mal einen D3 in XS probieren, wenn ich jemals einen finde. Die Goggle werde ich einfach mal bestellen.

Vielen Dank, einen Shop hätte ich sicher auch gefunden, es hängt eher an meinem Wohnort, dass das Anprobieren logistisch nicht so einfach ist.
Für 500 werde ich ihn sicher nicht kaufen. Aber wenn dann wegen Belüftung, Passform, Gewicht, Verarbeitung, Polster, Optik und dem Namen. Und weil es den Helm der mir momentan passt, nicht mehr gibt. Achja und weil ich es mir leisten kann.
Wobei die beiden Modelle eher nicht wegen der Optik, nichts gegen Peaty und Palmer, aber muss ich deren Helme deswegen tragen? Und andere Modelle werde ich sicher auch noch ausprobieren.

ich hab auch die oakley xs o frame mit einem ixs phobos helm in S. meine vorherige brille war viel zu groß und hat meine nase zerdrückt und hat auch nicht wirklich in den helm gepasst. Die oakley kann ich nur weiterempfehlen und es gibt auch günstige wechselgläser.

Zurück
Oben Unten