Göflaner Marmorbruch GPS Daten

D

Deleted 159632

Guest
Hallo Zusammen,

wir wollen heuer Ende Juni für ein paar Tage in den Vinschgau fahren. Jetzt sind wir am planen welche Touren wir fahren sollen, unter anderen auch die Tour zum Göflaner Marmorbruch. Ich habe mir von Bikeeldorado einige Karten ausgedruckt, komme aber leider mit meiner Kompass Karte und der Garmin Transalpine Karte nicht zurecht. Es sind wohl auf den Karten nicht alle Wege eingezeichnet.:confused: Kennt jemand die Strecke und kannmir da ein paar Tips geben, oder vieleicht sogar die GPS Daten?. Bis zur Weiskaser Alm hab ich die Strecke noch, aber dann der Forstweg und der Trail bis oberhalb von Morter fehlt mir.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Andi
 
Hallo, so bin ich dieTour vor einigen Jahren gefahren:

Von Prad über Tschengels nach Laas. Von dort hoch nach Tarnell und dann eine endlose Schotter-Auffahrt bis zum Marmorbruch. Von dort herrliche Aussicht. Über Trail dann zur Göflaner Alm und auf steilem Forstweg zu den Kohlplätzen. Von dort führt ein schöner Trail zum Weisskaser und weiter zum Haselhof. Dann Abfahrt über Schotterwege und Trails bis nahe Göflan. Über Wieshof und Stierhof nach Laas und von dort dann auf dem Radweg zurück. Zuerst jedoch noch verfahren und in einer Obstplantage herausgekommen und über Eyrs nach Tschengels.

GPS hatte ich damals noch nicht. Soweit ich mich erinnere, war die Tour nicht allzu schwer zu finden, da nicht gar zu viele Abzweige abgingen. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!
 
Bei der Auffahrt kann man nicht viel falsch machen. Ab Laas geht es erst über Teer, dann über Schotter bergauf.
Bei der Abfahrt von der Göflaner Alm über den Forstweg nicht zu schnell, damit Ihr bei den "Kohlplätzen" die Abzweigung Richtung Weiskaser und Haslhof nicht verpasst.
Ab dem Haslhof hat man dann versch. Trailmöglichkeiten oder auch Forstweg und Teerstraße.

Grüße aus dem Vinschgau
 
Hallo,

sind die Tour letztes Frühjahr gefahren, sehr empfehlenswert!
Auf jeden Fall den Kaiserschmarrn mit Marillenkompott auf der kleinen Alm probieren, traumhaft.
Wir sind, soweit ich mich erinnern kann, Weg Nr. 2 bis zum Haslhof und Weg Nr.17 bis Göflan gefahren (kompass wanderkarte).

GPS track müsste noch irgendwo liegen, muss mal in den weiten des speichers gucken.

grüße Ottmar

P.S: hat jemand Erfahrungen mit dem Marteller Höhenweg der oben an der Göflaner Kantin beginnt? Weg Nr.3 und 23...
 
der Marteller Höhenweg würd mich auch interesieren...und der übergang Göflaner Scharte, ist das fahrbar?
 
Super, da hab ich schon einige Infos von euch bekommen. Ich wrde mir vielleicht noch die Tabacco Karten besorgen. Anscheinend sollen die viel genauer, als die Kompass Karten sein.
 
Zurück
Oben Unten