Gleichwertigen Ersatz für FINALGON "extra stark"

Raze

Chacun à son goût
Hallo,

im Winter habe ich bisher immer meine Zehen der Wärmecreme FINALGON "extra stark" wirkungsvoll vor der Kälte geschütz.

Unglücklicher Weise haben sie die Salbe letztes Jahr aus dem Programm genommen, weil die Lizenz ausgelaufen ist.

WELCHER HERSTELLER BIETET ADÄQUATEN ERSATZ? Ich habe bisher nur Salben gefunden, die eine leichte Erwärmung bewirken - kein Vergleich zu der extremen Erwärmung von FINALGON "extra stark".

Danke für den Tipp und viele Grüße

raze

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, ich hab auch noch 1/2 Tube. Allerdings bin ich noch nie auf die Idee gekommen, mir die auf die Füße zu schmieren, kenn die nur gegen Rückenschmerzen.
Vielleicht hilft es, ein ABC-Pflaster um die Zehen zu tapen, das wär jetzt das einzig adäquate, was ich kenne.

Aber ich hab grad gesehen, die normale Creme hat auch Wärmestufe 2
www.finalgon.de/produkte d.h. heißt anders, ist aber dasselbe?

Hallo,

im Winter habe ich bisher immer meine Zehen der Wärmecreme FINALGON "FORTE" wirkungsvoll vor der Kälte geschütz.

Vom Markt genommen wurde "Finalgon extra stark". Die von Dir genannte Version "forte" und eine weitere Version sind noch erhätlich. Diese sind allerdings nicht so starke wie die ehemalige "extra stark".

Vom Markt genommen wurde "Finalgon extra stark". Die von Dir genannte Version "forte" und eine weitere Version sind noch erhätlich. Diese sind allerdings nicht so starke wie die ehemalige "extra stark".

Wundert mich auch nicht, die vertrag sogar ich nur in homoöpathischen Dosen :) Dafür hält ne Tube recht lange hehe.

Hallo,

ich habe da etwas durcheinander gebracht, gemeint ist die FINALGON EXTRA STARK.

Kann man so eine Salbe in der starken Zusammensetzung in der Apotheke herstellen lassen?

Ich habe eigentlich gehofft, daß jemand ein Produkt aus den USA/UK kennt, das die gleiche Wirkung hat.

Danke für Eure Tipps

raze

<geistreicherKommentar>
SchnibbelDir doch ne Habanero klein und rein Dir damit die Zehen ein ;)

Wobei, is eigendlich Verschwendung total. Würd die lieber aufs Brot schnibbeln.
</geistreicherKommentar>

Mal im Ernst, der Wirkstoff ist exakt der selbe der Chillis so schön scharf macht. Bekommst Du mit bissel googeln auch als Extrakt bzw. Reinstoff. Ist aber alles andere als billig. Wenn Du experimentierfreudig bist kannst ja Salbe "tunen". Aber vorsicht: kann in zu hoher Konzentration die Haut reizen, bis hin zu Verätzungen.

... Bei mir brennt die wie Feuer, wenn ich auch nur einen Tick zuviel davon eincreme.

Die Salbe nehme ich im Winter fürs Gesicht und warme Ohren, es darf nur nichts ins Auge kommen, sonst tränt das etwas...:)

Ich suche eine Salbe für Männer, vielleicht rührt mir der Apotheker ja was an, ich möchte ja keine Hautschäden davontragen.

Oder Einer sagt mir, ob es im Ausland noch etwas Stärkeres zu kaufen gibt.

Danke und viele Grüße

raze

Zuletzt bearbeitet:
Die Salbe nehme ich im Winter fürs Gesicht und warme Ohren, es darf nur nichts ins Auge kommen, sonst tränt das etwas...:)

Ich suche eine Salbe für Männer, vielleicht rührt mir der Apotheker ja was an, ich möchte ja keine Hauptschäden davontragen....
Jede Apotheke, die die Zutaten an Lager hat, wird sie dir herstellen, das ist kein Hexenwerk. In der Regel liegt der Preis sogar unter dem Fertigprodukt.

PS. Gehörst du zur Gattung der Dickhäuter^^?

raze

Ok, du schmierst Dir also Finalgon extra stark ins Gesicht und an die Ohren. Ich friere lieber als dass ich verbrenne aber gut.
Abgesehn davon kann die Salbe über Schweiß ins Auge, dann ist echt was los (vor allem bei meinen Kontaktlinsen).

So kalt kann es hierzulande doch gar nicht werden, als dass so etwas nötig wäre :)

ich würde die Finalgon EXTRA Stark mal in Gesäßnähe verschmieren, genauer gesagt am "Auspuff"....schön in die "Ritze" :eek::lol::D

probier das mal...

da machst Du dir auch über die minusgrade keine Gedanken mehr..!!

ist mir mal passiert...Rücken verdreht, Finalgon drauf..danach 1. Tag später aufs Rad..und dann geschwitzt....ich sage DIR das Zeuch läuft überall hin..!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die mal aufs Knie geschmiert, und dann die Finger nicht ordentlich gewaschen.. Alter, wenn du dann pinkeln musst, und hinterher, es ist die Hölle! (nicht an den Fingern)

Ich hab mir die mal aufs Knie geschmiert, und dann die Finger nicht ordentlich gewaschen.. Alter, wenn du dann pinkeln musst, und hinterher, es ist die Hölle! (nicht an den Fingern)

Das hab ich auch schon geschafft, aber zum Glück nur einmal. Aber vorm Schlafen gehn ne Prellung einreiben und dann die Kontaktlinsen rausmachen ist der Klassiker.

Finalgon benutz ich nur noch mit Handschuhen oder zumindest wickel ich mir Frischhaltefolie um die Finger. Das Zeug geht ja mit waschen garnicht weg! Unter der Dusche brennt das ja noch 24 Std. später wie Sau. Allerdings hab ich bei mir bemerkt, dass die Haut, wenn man es öfter hintereinander benutzt, etwas abstumpft.

Finalgon benutz ich nur noch mit Handschuhen oder zumindest wickel ich mir Frischhaltefolie um die Finger. Das Zeug geht ja mit waschen garnicht weg! Unter der Dusche brennt das ja noch 24 Std. später wie Sau. Allerdings hab ich bei mir bemerkt, dass die Haut, wenn man es öfter hintereinander benutzt, etwas abstumpft.

1min mit viel Seife waschen hilft :)

ich würde die Finalgon EXTRA Stark mal in Gesäßnähe verschmieren, genauer gesagt am "Auspuff"....schön in die "Ritze" :eek::lol::D

probier das mal...

Hallo,

danke für die zahlreichen Anregungen :), v.a. den Mißbrauch des Produktes als Gleitcreme finde ich befremdlich, obwohl ich bisher dachte, daß ich eine ziemlich "harte Sau" bin.

Aber ich wollte nur wissen, ob es ein gleichwertiges Produkt, evt. im Ausland gibt.

Ich werde Montag zum Apotheker meines Vertrauens gehen.

Schönes Wochenende

raze

also ich bin gerade auf die Hot Thermo Dura Wärmecreme gestoßen, die mit ihren nur 0,53mg Capsaicin doch ganzschön warm macht. Vielleicht liegt es an den Hilfsstoffen. Die Hansaplast ABC Wärmecreme hat 0,73 mg vom gleichen Wirkstoff drin, geht aber nicht so ab.
P.S. ist mein subjektives Empfinden.

Danke! Du hast jetzt die 19000. o_O Reaktion und ich aktuell eine Salbe daheim, die nichts kann.

Gibt es da aktuell etwas Neues auf dem Markt?
Du suchst eine Creme, die man auf die Haut aufträgt und die damit die Durchblutung der Gliedmaßen anregt? Gibt es sowas?

Oder Chilis pur, zum so Essen? Finalgon schmeckt ja eher so bäh.

Zurück