Gipfelbuchsprüche

Da man ja ab und zu mal auf Berge kommt wo's ein Gipfelbuch gibt frag ich euch mal was man da so für lustige Sprüche reinsetzen könnte.

Den geilsten Spruch, den ich bisher gelesen hab, fand ich auf einem reinen Wanderberg (also nix mit Bike). Ich bin mir sicher, es war ein durch akuten Sauerstoffmangel bedingter Verschreiber. Es ist nur ein Satz aus einem längeren "Beitrag" im Gipeflbuch (Name des Berges ist mir leider entfallen):

Bergab geht's schneller als zu Fuß.

Einfach mal versuchen sich das vorzustellen :D

Grüße
Franz

"Große Steine, kleine Steine, wunde Beine, Aussicht keine"

oder der Klassiker:
"Alpenrose - schöne Rose. Schöne Rose - Alpenrose. Gezeichnet: Habersack."
drunter dann:
"Habersack - Labersack. Labersack - Habersack. Gezeichnet: Alpenrose" :lol:

oder:
Am Berg die Sonne,die Freude das Licht,
Im Tal der Nebel das Weib und die Pflicht(Gicht??)!

Bye

Aaron

Der Spruch der sich mir am meisten eingeprägt hat:

"Fox mit Bike"

Nicht besonders lustig - aber das besondere daran war dass das etwa anderthalb Jahre lang an mindestens jedem zweiten Tag drinstand, manchmal zweimal am Tag, im Winter bei zuviel Schnee stand dann "Fox mit Schlitten" da... am Farrenpoint bei Flintsbach. Das ist ein eigentlich ein ziemlich übler Schinder-Waldhügel: 700 ar...steile hm am Stück ohne flachere Stellen zum Ausruhen und das letzte Stück voll in der Sonne zum Abkochen. Oben leidlich nette Aussicht, aber fast JEDEN TAG, das braucht schon Enthusiasmus... (zumal es bei uns ja eigentlich auch noch jede Menge andere Berge gibt).

Als ich das letztemal da war gabs dann aber keinen "Fox" mehr im Gipfelbuch, es scheint er hat sich ein anderes Opfer gesucht.

P.S.: Fox, falls Du auch hier bist, oute Dich mal!

ich / wir sind langweilig und tragen meist nur unsere Namen / Heimatort, Tag, Uhrzeit, Wetter, Wegzustand ein.
Auf 2 Gipfeln dieses Jahr waren wir gemäß Gipfelbuch die einzigen, die bei desolaten Zuständen oben waren ;)

"steine steine
überall steine,
gegen die schien'beine
der imperialistischen bullenschweine."

(aus dem "gipfelbuch" eines militanten G8 gipfel randalierers )

Zurück