Gibt es tatsächlich keinen Triathlon-Bike Bereich hier im Forum?

Registriert
5. Juni 2014
Reaktionspunkte
29
Ort
Bergisches Land
Hallo an alle,

da ich mich seit Einger Zeit mit dem Thema Triathlon beschäftige habe ich mir auch ein entsprechendes Rad (Trek) zugelegt.

Jetzt beschäftigen mich diverse Fragen zu dem Thema Strassenrad fahren und Einstellungen eines solchen Rades.....

Leider konnte ich hier keinen entsprechenden Thread finden?! Oder habe ich ihn nur übersehen?

Grüße an alle
 
selbst wenn. warum gibt es dann überhaupt spezialisierte foren?
radpolo, liegerad, kunstradforum, triathlon, rennrad, ....

macht schon sinn bereiche zu trennen.

das hauptaugenmerk liegt hier halt beim mtb.
 
Es gibt auch keinen Trail oder allmountain bereich. So what:ka: ich denke Beim rr partnerforum wirst du fündig. Hier ist halt mtb der Schwerpunkt.
 
Hallo an alle,

da ich mich seit Einger Zeit mit dem Thema Triathlon beschäftige habe ich mir auch ein entsprechendes Rad (Trek) zugelegt.

Jetzt beschäftigen mich diverse Fragen zu dem Thema Strassenrad fahren und Einstellungen eines solchen Rades.....

Leider konnte ich hier keinen entsprechenden Thread finden?! Oder habe ich ihn nur übersehen?

Grüße an alle
Ist eben hauptsächlich ein MTB Forum und es könnte nicht schaden einfach mal im RR Forum zu suchen...macht doch Sinn, oder etwa nicht???
 
Jein, meinen ersten Triathlon habe ich mit meinem MTB auf einem Cross-Triathlon gemacht.

Und ich denke das andere hier im Forum auch, so wie ich, nicht nur MTB fahren?! :)
Nun, es gibt hier auch keinen Boulder-, Wander-, Geocaching-, Motorrad- oder Ruderbereich, obwohl es bestimmt auch Leute gibt, die diese Hobbies neben dem MTBen betreiben.
Vermutlich sind die dann in den dazugehörigen Foren unterwegs. Warum sollte das beim Triathlon nicht auch gehen.
 
Für den „Straßen-Triathlon„ bist du in anderen Foren wirklich besser aufgehoben.
Einfach mal Triathlon Forum googeln.

Aber der Cross Triathlon ist meiner Meinung nach hier richtig.
Hätte auf jeden Fall Interesse an einem Austausch/Laberecke. Vielleicht versuche ich mich 2021 mal an einem Cross Triathlon.
 
Hallo an alle,

da ich mich seit Einger Zeit mit dem Thema Triathlon beschäftige habe ich mir auch ein entsprechendes Rad (Trek) zugelegt.

Jetzt beschäftigen mich diverse Fragen zu dem Thema Strassenrad fahren und Einstellungen eines solchen Rades.....

Leider konnte ich hier keinen entsprechenden Thread finden?! Oder habe ich ihn nur übersehen?

Grüße an alle
hier über triathlon zu diskutieren wäre in etwa so sinnvoll wie hier über pferde oder autorennsport zu diskutieren.
Juhu, neue Opfer für die Downhill Babos!
Hier wird es Dir früher oder später wie Schuppen von den Augen fallen: Fahr Deinen Triathlon mit Minion DD Maxgrip oder MM Super Gravity, die rollen super, und bergab hängst Du alle ab, sofern Dein Asphalthobel min. 180mm Federweg hat! :winken:
 
Zurück
Oben Unten