gibt es 7-fach schraubkranz 11-34

hi,

sowohl einen shimano * 11-28 schraubkranz, als auch einen 14-34 habe ich gefunden.
jetzt hätte ich folgende fragen:
sofern es keinen 11-34 fertig zu kaufen gäbe, könnte man die theoretisch zu einem 11-34 kombinieren, oder geht das technisch nicht?
gibt es die zahnkränze eigentlich einzeln oder nur komplett im 7er pack?
gibt es bei den zahnkränzen eigentlich unterschiede im ritzelabstand und den zu verwendenden ketten, bzw. schaltungen?

danke,
gruss claus

Soweit ich weiss, ist die Auswahl von Schraubkraenzen ziemlich reduziert.

Du wirst wohl nehmen muessen, was angeboten wird.

Habe das gleiche Problem bei meinem alten Rennrad...

Hallo,

Du kannst die Schraubkränze selbst zusammenstellen, jedoch verlangt dies einiges an Schraub-Erfahrung!!!:eek: :eek: :eek:

Es gibt da ganz oben auf den Schraubkränzen einen Abschlussring, welcher Ähnlichkeit hat mit dem Kassetten-Abschlussring, Dieser hat reirum so Einkerbungen, in welchen man schön mit einer guten Zange eingreifen kann, um diesen zu lösen. Nun kann man den ganzen Schraubkranz auseinander nehmen, bzw. der ganze Ranz fällt einem schon fast entgegen. Man muss jetzt auch aufpassen wegen der Sperrklinken und so, dass man die nich verliert und auch weiss, wo die später wieder hingehören. Aber dass sind auch nich so viele Teile, also keine Sorge:D .
Nun sieht man auch, dass die Ritzel alle einzeln entnehmbar sind. Also kannst Du jetzt aus anderen Scharaubkränzen die Ritzel einfügen, je nachdem wie Du deine Abstufung haben willst. Alles wieder montieren und zum Schluss den Abschlussring wieder festziehen. Nun hat man einen ganz tollen SupiDupi-Schraubkranz, den kein anderer hat:daumen: ( Wie toll )!!!!

Zu beachten wäre hier, dass bei 7 Ritzeln mit 11- 34 die Gang-Sprünge ziemlich krass sind!!! Auch wichtig: Der Freilaufkörper hat zwei Stufen, auf welchen die Ritzel sitzen, da kann es Probleme beim Aussuchen der Ritzel geben.

Aber wie gesagt, grundsätzlich geht dass alles und ich hab das schon oft so für Kunden umgebaut und nie Ärger!

Ich wünsch viel Spaß!

NO DISC, MORE DISC

Schreibe deine Antwort....
Zurück