Giant XTC Team ?!?

Moin,
gibt es den Giant XTC Team nicht mehr bzw. wird es ihn demnächst nicht mehr geben ?
Bei S-Tec hab ich ihn nicht mehr im Sortiment gefunden und auf der Giant Support Seite unter den 2004er Modellen ist er auch nicht zu finden.
Evtl. weis ja jemand etwas dazu.
Gruß sevenofnine

Also als komplett bike gibts ja beide nicht nur als "Frame-Kit"
2003-Gab es noch ein XTC-Team Frame( mit dem schwarz rot und gelb muster!!)
2004-ist die Teamfarbe Königsblau daher haben fast alle "Frame-Kits" diese Frabe auser die Composite(Carbon) Reihe!

Diese Frame-Lits gibt es 2004 von der XTC-Reihe.

-XtC Hybrid: AluxX SL 6013 mit Fluid Form technologie, mit carbon hinterbaustreben Preis: 899€
-XtC Composite: Voll-Carbonrahmen aus Flugzeugcarbon! Preis: 1299€
-XtC Rigid: dreifach konifiziert, AluxX SL 6013 mit Fluid Form technologie. Preis: 499€

Bei jedem Frame-Kit ist ein Steuerlager mit im Lieferumfang!!

hoffe ich konnte helfen wenn mehr infos über Giant artikel, dann bitte per PM!!

Gruß Mukay

Hallo,

das hier ist der 2004er XTC Team Rahmen. Ich finde ihn eigentlich schöner als den 2003er, den fahre ich selber. Wir haben unsere 2003er XTC Rahmen hier http://www.radsportscheune.de/ gekauft. Eventuell hat der Herr Schild noch einen. Der Preis war sogar noch viel besser als bei S-Tec.

Schild`s Bike Scheune
Mendener Strasse 191
45470 Mülheim
Tel.: 0208 /7403130

Öffnungszeiten:
Mo.Mi.Fr.
10:00 h - 13:00 h
15:00 h - 19:00 h
Di.Do. 14:00 h - 19:00 h
Sa. 10:00 h - 14:00 h

Gruß

Christian

Anhänge

• xtc-frameset 2004.jpg
    xtc-frameset 2004.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 256
@ snoopyracer

Hurra,Hurra !!!!!
Ja einer war noch da in Gr.M, Geld ist sozusagen schon unterwegs.
Sag mal gibt es irgendwo ein HP mit den Geometriedaten ? War bei Dir der Steuersatz dabei ?
Gruß Marco

Hallo,

bei unseren Rahmen war kein Steuersatz dabei. 2003 war der Steuersatz bei den Rahmen Kits noch nicht im Lieferumfang.
Technische Infos zu den Giant Rahmen bekommst Du auch hier
http://www.giant-community.de/

Was beszahlst Du für den Rahmen? Kannst Du mir auch per PM schicken.

Gruß

Christian

Hallo,

Original geschrieben von Frätchen
Ich weiß ja nicht wie es in andren shops ist bei uns im shop wo ich arbeite, gabs seit 2002 immer nen "Giant sami integrated" mit im Lieferumfang!! weil Giant ne spezielle einpresstiefe bei den SI Steuerlagern hat.

Das ist aber komisch.
Im Giant Forum wurde mir das von einem Giant Mitarbeiter genau umgekehrt mitgeteilt. Ab 2002 waren keine Steuersätze mehr im Lieferumfang bei dem Rahmen Kit. Auch andere Leute hier aus dem Forum hatten bei ihren Rahmen Kits keinen Steuersatz mehr dabei. Vielleicht hat dein Shop ja extra Steuersätze zu den Rahmen über Giant Deutschland dazu bestellt? Die Rennrad Rahmen Kits werden mit Steuersätzen ausgeliefert. Vielleicht vertust Du dich damit?

Gruß

Christian

Moin,
gibt es unterschiede bei den intergrierten Steuersätzen ? Ich habe beim Fully einen intergrierten Cane Creek drin, kann ich den ausbauen und im XTC wieder einsetzen ?
Gruß sevenofnine

es ist wichti das alle lagerauflageflächen plangefrässt sind!!
es gibt unterschiede undzwar nen 8mm-11mm-15mm Einpresstiefe! Also du kannst keinen 15er in nen 8er reinhauen klar oder :)!! ansich finde ich persöhlich und technisch die SI-Steuersätze die besten durch die Stabilitätsunterstützung der Lenkkopfrohrs!!

noch ne gute nacht muss zur freundin :D

Hallo,

bin evt. auch an einem Giant XTC interessiert. Weiss einer wo ich außer S-Tec noch günstig einen XTC Rigid oder Hybrid bekomme ? Hat jemand genaue Angaben zum Rahmengewicht ? Wie zufrieden seit ihr mit dem XTC ?

Mfg Jackass !

Das Gewicht des XTC Hybrid 2004 in Rahmengrösse M ist mit ca. 1465 gr. angegeben. Ich fahr ihn in L, habe ihn aber nie gewogen. Der XTC Rigid 2004 soll ca. 1600 gr. wiegen.

Ich bin mit dem XTC Hybrid sehr zufrieden. Gute Verarbeitung, Steifigkeit und wenn man den Gewichtsangaben trauen darf, gutes Gewicht. Die Geometrie passt mir auch hervorragend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meines Erachtens auch sehr gut! Kollege fährt nen Rigid und auch er ist zufrieden.

ich fahr derzeit auch den 2004 xtc rigid in einem wunderschönen blau und in grösse s. nachgewogen hat der rahmen nackt (ohne klemme und insert) knapp 1570 gr.. gekauft habe ich ihn beim s-tec, nachdem ich meinen principia rahmen zerledert habe. da ich relativ schnell und günstig ersatz brauchte, bin ich erstmal die ganzen nonames durchgegangen. die wollten für halbwegs vernünftige rahmen (gewichtstechnisch) mit den von mir vorausgesetzten sattelstützen-, umwerfer- und steuerrohrmassen alle mindestens das gleiche an kohle haben. also den xtc gekauft und bisher nicht bereut...

gruss mike

Hallo

was für einen Steuersatz bräuchte ich denn für einen 2004 Giant XTC Rahmen ??? Integriert oder Semiintegriert ?

Hab gehört das der Cane Creek ZS-2 passen sollte . Stimmt das ?

Mfg Jackass !

Nimm einen ZS22 Cane-Creek Nachbau von Tange für 30,- € bei Ebay (Gigabike).
Super leicht und genauso gut wie der ZS-2. Natürlich nur, wenn ein
semi-integrierter in den Rahmen passt.

Thb

Zurück