Giant XTC team

Hallo zusammen,

ich hab da in der Bike die Anzeige von S-Tec-Bikes gesehen. Da ist ein Giant XTC team mit Crossmax und XT für 1799,- drin, allerdings ohne Disc?

Was haltet ihr von dem Bike?

Wie ist das mit der Lieferung?

MfG Fabian

Anhänge

• giant%20xtc%20team1899kl.jpg
    giant%20xtc%20team1899kl.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 880
Anrufen und das Bike nach deinen Wünschen ändern lassen! Sollte dann immer noch recht günstig sein. Besser und günstiger als es so kaufen und dann gleich wieder alles ändern.

Hallo,

ja also ich möchte schon ganz gerne die Marta oder so dran haben. Und der LRS passt ja nicht für Disc. Wenn ich z.B. die Crossroc oder so nehme, dann könnte der Preis doch noch unter 2000 € bleiben? - oder?

Danke noch für eure Antworten.

Fabian

@ M.E.C.Hammer
Warum würdest du den LRS gegen andere tauschen? Ich meine, wenn man die so kaufen würde, dann ist man ja arm! :(

Und wegen der Schaltung, da würde dann ein XTR 02 dran kommen. Wie ist das eigentlich, es hat ja geheißen, dass die RF-Hebel weiterproduziert werden. Gibt es da dann auch neue Modelle? Ich hab bisher keine gesehen. :(

MfG Fabian

Moin,

als UST LRS für Disc kann ich Dir den neuen Crossmax Enduro Disc empfehlen.
Ist wesentlich günstiger als der SL oder XL und hat halt Edelstahlspeichen statt den Aluspeichen.
Insgesamt ist dieser LRS sehr stabil, ich habe die Teile jetzt ca. 4 Wochen und sie sind auch einwandfrei dicht (mit Schwalbe Jimmy und Black Jack). :daumen:
Nen Crossroc würd ich mir da nicht mehr holen, da der CM Enduro durch die neuere Fertigungstechnik (Fore) wesentlich stabiler sein soll, als die ältere Generation, hab ich aber selbst nicht getestet.
Der neue Crossland ist auch keine Alternative!
Das ist eine "normale Felge" und der hat auch nur ein spezielles Felgenband um die Löcher im Felgenboden abzudecken :rolleyes:

So long

Edit: ach ja, gibts z. B. bei Bike-Box : Laufräder -> Mavic ...

@Route 66

Guten Morgen,

wie ist der Crossmax Enduro Disc vom Gewicht her? Ich möcht ja mit dem LRS nicht aus einem Racer einen Panzer machen. Und wie sieht´s mit der Stabilität aus? Von Crossmax XL/SL Disc sind ja viele nicht so begeistert.

Noch ne andere Frage:
Würdest du ne Disc ranbauen?

MfG Fabian

Nun ich bin erstens kein Freund von UST und auch kein Freund von Systemlaufrädern, weil ich da einfach keinen wirklichen Vorteile sehe, jedoch die Nachteile (schwerer/ teurer/ nicht so stabil/ nicht so steif) und sollte da mal was dran sein, wie eine defekte Speiche, dann wird es gleich wieder richtig teuer. Ich bevorzuge daher die traditionellen 32 Speichen Laufräder.

Hi,

Original geschrieben von jones
wie ist der Crossmax Enduro Disc vom Gewicht her? Ich möcht ja mit dem LRS nicht aus einem Racer einen Panzer machen. Und wie sieht´s mit der Stabilität aus? Von Crossmax XL/SL Disc sind ja viele nicht so begeistert.

Noch ne andere Frage:
Würdest du ne Disc ranbauen?
Gewicht Crossmax Enduro Disc:
VR: 830 gr. + 74 gr. Schnellspanner
HR: 958 gr. + 78 gr. SS
selbst auf ner Digitalwaage nachgewogen ;)
Fahre hinten nen Schawalbe Jimmy 2,1 (723 gr.), vorne nen Black Jack 2,1 (714 gr.) an meinem Giant XtC DS-3.
Bisher auch einwandfrei dicht.
Gebremst wird die ganze Fuhre von ner Hope M4 :cool: , the one and only :D

Die Crossmax SL und XL sind noch etwas leichter aber wie gesagt eben mit den dicken Aluspeichen. Die Enduro haben je 24 Edelstahlspeichen.
An meinem NoName-LRS mit 1,8er Speichen ist bisher noch nie eine gerissen oder gebrochen. Einsatzgebiet ist Schwarzwald/Stromberg, Alpen und Gardasee mit allem was dazugehört.

So long

Hallo,

Original geschrieben von jones

Hat vielleicht schon mal jemand von euch bei s-tec-bikes gekauft?

Zu S-Tec Bikes gibt es hier sehr viele Themen.
Bevor hier wieder eine reine S-Tec Diskussion beginnt, gebe mal S-Tec in die "Suche" ein. Da wirst Du sicher viel finden.

Ich fahre den gleichen Rahmen, mit der 2004er Marta. Ich habe die Teile bei einem Shop in meiner Nähe zu wesentlich besseren Preisen mit einem wesentlich besseren Service als bei S-Tec gekauft.

P.S.
2004 wird der Rahmen noch einmal 50 Euro preiswerter und kostet dann nur noch 499 Euro UVP. Allerdings wird es ihn 2004 nicht mehr in dem Team Design wie auf dem Foto geben.

Gruß

Christian

Zurück