Hallo zusammen,
mit 13-14Jahren hatte ich das Giant Terrago (glaube 1991) in lila mit DX komplett.. War ein tolles Bike und ich wollte es so gern zurück, hab´s aber nie gefunden.
Dann wurde der Vorgänger hier im Forum angeboten und ich habe, glaube ich, ein viel zu hohes Gebot abgegeben und den Zuschlag bekommen.
Sooo, lange Geschichte aber nun zum Thema- ich will es wieder aufbauen.
Zerlegt habe ich es. Leider ohne auch nur etwas zu kennzeichnen. (hoffe ein paar hilfsbereite Forummitglieder haben Mitleid und stehen mir bei Fragen zur Seite)
Zu den Arbeiten bis jetzt:
Der Rahmen hat leider übelst viele Macken, mit Lackreiniger und Politur wieder etwas besser/sauberer geworden, aber denke bei dem Muster is nix mit Lacken..
Narben gefettet und eingestellt sowie Laufräder zentriert (Hat nen Kumpel geholfen- 2Rad Meister)
Lager und Achsen der XT Pedale gereinigt und gefettet.
Alle Antrieb-, Brems- und Kleinteile gereinigt.
Nun zu meinen Fragen:
Kette neu?
Tretlager neu? Der Rahmen hat 73mm und die Achse 122,5mm
(Schaut eig noch gut aus, aber viell. gibts ja was besseres?)
Beim Steuersatzlager oben sind mir 2 Kugeln abhanden gekommen
Hab die Gabel mal gemessen- außen 28,5 innen 25,4- also ist das ne 1 Zoll Gabel??
Eine Kappe vom Kurbelarm hab ich auch verloren
Wo bekomme ich gute und nicht zu teure Teile her???
Besten Dank
Thomas
PS: Versuche mal ein paar Bilder dazu zu posten- hoffe es klappt..
mit 13-14Jahren hatte ich das Giant Terrago (glaube 1991) in lila mit DX komplett.. War ein tolles Bike und ich wollte es so gern zurück, hab´s aber nie gefunden.
Dann wurde der Vorgänger hier im Forum angeboten und ich habe, glaube ich, ein viel zu hohes Gebot abgegeben und den Zuschlag bekommen.
Sooo, lange Geschichte aber nun zum Thema- ich will es wieder aufbauen.
Zerlegt habe ich es. Leider ohne auch nur etwas zu kennzeichnen. (hoffe ein paar hilfsbereite Forummitglieder haben Mitleid und stehen mir bei Fragen zur Seite)

Zu den Arbeiten bis jetzt:
Der Rahmen hat leider übelst viele Macken, mit Lackreiniger und Politur wieder etwas besser/sauberer geworden, aber denke bei dem Muster is nix mit Lacken..
Narben gefettet und eingestellt sowie Laufräder zentriert (Hat nen Kumpel geholfen- 2Rad Meister)
Lager und Achsen der XT Pedale gereinigt und gefettet.
Alle Antrieb-, Brems- und Kleinteile gereinigt.
Nun zu meinen Fragen:
Kette neu?
Tretlager neu? Der Rahmen hat 73mm und die Achse 122,5mm
(Schaut eig noch gut aus, aber viell. gibts ja was besseres?)
Beim Steuersatzlager oben sind mir 2 Kugeln abhanden gekommen

Hab die Gabel mal gemessen- außen 28,5 innen 25,4- also ist das ne 1 Zoll Gabel??

Eine Kappe vom Kurbelarm hab ich auch verloren

Wo bekomme ich gute und nicht zu teure Teile her???
Besten Dank
Thomas
PS: Versuche mal ein paar Bilder dazu zu posten- hoffe es klappt..
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: