Giant Service ?

hallo,

ich habe ein Giant Glory DH von 2008/2009 in der Garage und die Lager des Hinterbaus sind verschlissen, Schaltauge krum und rechte seite steuerkopf ist ne Delle im Rahmen.
ich habe mit 2 Giant Händlern gesprochen, die haben mit Downhill Bikes nichts oder nur sehr wenig zu tun.
bzgl. lagergrößen, bedenke wegen der Delle und wegen allgemeinen informationen konnten dir mir kaum weiterhelfen.
Aussage war ich soll mal versuchen mich per mail an Giant zu wenden.

nun zu meinem Anliegen: mit welcher mailadresse oder Telefonnum. kann ich mich an den Technischen Support von Gaint wenden?
ich hätte gern eine Auskunft zu Dämpfermaße und Kennline. über einen Explosionszeichnung und oder Assemblylist wäre ich super dankbar. der Farbcode für die blauen Felgen wäre auch super

habe bei meinen anderen Bikes/anderen Herstellern weniger aufwand gehabt, und schnell umfangreiche auskunft bekommen. nur eben Giant macht mir schwierigkeiten an infos zum Rahmen zu kommen.

giant bietet keinen direkten support für endkunden an. dies geht immer über die händler. kann einem gefallen oder nicht. ist eben so und muss man akzeptieren.

wenn der rahmen komplett ist, dann ist der dämpfer doch drin und du kannst die maße messen
die maße der lager kannst du doch rausmessen, die sind ja sicher noch eingepresst
einen farbcode kannst dir zur not mit nem pantone farbfächer suchen. wird aber sicher custom sein

da du nicht sonderlich viele verwertbare informationen schreibst, kann man kaum mehr zu sagen

hmm, ja das ist ungefähr das Fazit was ich nach dem Gespräch beim Giant Händler ums Eck hatte.
Details zum Rahmen?

sollte das 08/09 model sein in weiß-blau, Dämpfer war bei kauf nicht mehr der originale drin. ist ein RS Vivid air drin.
auch Gabel ist nicht mehr die originale drin, ist RS boxxer drin.
Rahmen hat auf der rechten Seite Bereich Lenkkopf ne Delle, vll vom Lenkanschlag der Gabel.
zur Delle könnte mir der Händler nur sagen das es ehr schlecht aussieht mit einschicken und Reparieren lassen.

ich frage wegen Hinterbaukennline weil ich ein DVO fahrwerk einbauen will. und das ist nun mal einiges jünger/moderner. hab 3 Giant Händler gefragt konnte mir keiner geben.

eine assembly-liste wäre mega hilfreich würde einigen beschleunigen.

ich mag halt keine 0815 lager da wieder einbauen die nur eine saison halten, jedes lager ausmessen und vergleichen dauert ....

mir gefällt das bike schon sehr, aber wenns keinen service vom hersteller oder händlern gibt taugt es nix.
wenn ich an der Stelle mal auf ghost bikes verweisen dürfte, die machen top service (schnell, freundlich, fachlich/sachlich professionell) auch für ein bike von 2004 noch.

Anhänge

• 20220824_111249.jpg
    20220824_111249.jpg
    675,9 KB · Aufrufe: 29
  • 20220919_162324.jpg
    20220919_162324.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 28
Nimm es nicht persönlich, aber was du hier schreibst klingt in meinen Ohren wie ne Mischung aus quängeligem und verzogenen kind

Du erwartest, dass dir jemand alle Infos auf dem silbertablett serviert. Selbst, in meinen Augen, minimaler Einsatz scheint schon zu viel verlangt zu sein. Wie etwa das ausmessen der Lager. Die Dinger sind genormt. 2x Durchmesser, Breite. Vermutlich nur zwei, maximal drei verschieden große Lager. Fertig. Wenn dir das schon zu viel Aufwand ist, dann frage ich mich, wie du den Rest hinbekommen?

Auch das permanente lamentieren dass bei anderen Herstellern der Service besser ist, bringt dir....? Richtig: nix!
Du hast nun mal ein giant und kein ghost. Wenn du den Service von denen willst, kauf dir ein rad von ihnen

Viel Erfolg noch. Ich bin raus

Zurück
Oben Unten