Giant Reign X0-Standard vs X0-Custom

kalkhoffpink

Trail-Seeker
Registriert
29. Januar 2010
Reaktionspunkte
86
Ort
Bergisch-Gladbach
Hi zusammen, hätte evtl. die Chance diese beiden Giant Reign X0 zu kaufen. Beides 2011er Modelle, das eine Standard wie aus dem Laden, das andere als Custom-Aufbau. Standard kostet Euro 350 mehr. Welches ist wohl die bessere Wahl für AM/Enduro, technischer Trail.


Reign X0 Standard

Fox Talas 36 FIT RLC
FOX DHX 5.0 Air
X9 Schalthebel
X9 Umwerfer
X0 Schaltwerk
SRAM S2210 Carbon Kurbel
AVID Elixier CR
DT Swiss EX1750


Reign X0 Custom

Lyrik RC2L U-TURN
Monarch Plus RC3
Saint Schalthebel
SLX Umwerfer
Saint Schaltwerk
SLX Kurbel
Formula The One
Hope Pro II Nabe und ZTR Flow Felge

Danke, Andy
 
hi

also dann schreib ich halt mal was dazu =). ich persönlich finde das standart reign x0 besser ausgestattet. fox fahrwerke funktionieren einfach gut. wobei die lyrik sicherlich keine schlechte gabel ist. zudem find ich sram schaltgruppen vom schalten her schöner. man bekommt einfach mehr feedback. außerdem dürfte das bike auch nen ticken leichter sein.

beim custom reign find ich allerdings den LRS und die bremsen etwas besser gewählt.

die basis is bei beiden bikes nicht schlecht denk ich

alles in allem find ich das standart bike aber besser ausgestattet. ob dir das die 350€ mehr wert ist musst du selber entscheiden. mir persönlich wär es das. zumal die 350€ in der preisklasse wo wir uns denk ich bewegen nicht ausschlaggebend sein sollten =)


hoffe ich hab etwas geholfen

mfg chris
 
hi

also dann schreib ich halt mal was dazu =). ich persönlich finde das standart reign x0 besser ausgestattet. fox fahrwerke funktionieren einfach gut. wobei die lyrik sicherlich keine schlechte gabel ist. zudem find ich sram schaltgruppen vom schalten her schöner. man bekommt einfach mehr feedback. außerdem dürfte das bike auch nen ticken leichter sein.

beim custom reign find ich allerdings den LRS und die bremsen etwas besser gewählt.

die basis is bei beiden bikes nicht schlecht denk ich

alles in allem find ich das standart bike aber besser ausgestattet. ob dir das die 350€ mehr wert ist musst du selber entscheiden. mir persönlich wär es das. zumal die 350€ in der preisklasse wo wir uns denk ich bewegen nicht ausschlaggebend sein sollten =)


hoffe ich hab etwas geholfen

mfg chris


Juchhuu, eine Antwort.

Danke, dass Du mir den Kopf zurecht gerückt hast. Es war mir nicht bewußt, wie dieser Eintrag wirken musste. So quasi was soll ich nehmen, den Porsche oder den Ferrari. Aber so ist es gar nicht.

Hatte nur wirklich zwei recht günstige Angebote vorliegen und weiß bis heute nicht warum die Bikes keiner haben wollte. Aber ich habs ja auch noch nicht, vielleicht ist der Verkäufer mit dem Geld schon über alle Berge?!

Wir sprechen übrigens bei dem einen Bike von Euro 2.450,- und dementsprechend Euro 2.800,- beim anderen.

Euro 5.000,- könnte ich mir nicht leisten. Mein letztes Auto hat eben mal 2.500 Euro gekostet.

Grüße, Andreas
 
Ich find das Custom in absolut jeder Beziehung besser.
Die Shimano Komponenten funktionieren problemlos und die Federelemente sind meiner Meinung nach auch besser als Talas (schlechtes Ansprechverhalten) und DHX Air (rauscht durch den Federweg). Dazu ist die Flow Felge breiter als die DT 5.1 und damit besser für breitere Reifen geeignet.
 
Hmmmmm,

danke erst mal für den Input. Ursprünglich hab ich auch zum Custom tendiert, aber dann auch wegen dem Gewicht eher dem Standard den Vorzug gegeben. Problem ist, dass ich eine eierlegende Wollmilchsau brauche. Zwei Räder die "bääm" machen kann ich mir nicht leisten und hab auch keinen Platz dafür. Im Moment hab ich nur das Remedy mit dem ich eigentlich bis auf die Gabel ganz zufrieden bin. Aber ich wollte was stabileres und gleichzeitig leichteres. Da schien das Reign X0 gerade recht zu kommen. 2011 scheint ja auch die Wippe am Maestro nicht mehr zu brechen.
Und sollte ich doch mal in den Park gehen, kann ich mir ja auch ein "Bügelbrett" leihen..:) Für den "Rest" sollte das Reign taugen....
 
das liegt dann aber sicher an den parts, welche du auch am remedy ändern kannst.
wie gesagt, trek baut keine schwere rahmen, ich glaube eher, dass das giant ein höheres rahmengewicht hat nur eben leichtere parts.
 
Zurück
Oben Unten