Giant Reign 2 LTD 2016 Steckachse

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Hinterrad Steckachse für mein Reign in der Größe 12x142mm.

Ich hab aber keinen Plan welche ich da nehmen muss wegen den verschieden Gewindesteigungen.

Hab mich schon durchs Netz gekämpft, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Weiß jetzt nur das es wohl drei verschiedene Standarts gibt.

Nur welches für mein Bike passt???

naja wenn die im Reign thread erwähnte Achse nicht passt und eine Bestellung der offiziellen Giant Achse bei einem Giant Händler nicht in Frage kommt würde ich ein neues Rad kaufen bei dem die Achse bereits dabei ist und dann alle Teile (außer der Achse) wieder verkaufen

naja wenn die im Reign thread erwähnte Achse nicht passt und eine Bestellung der offiziellen Giant Achse bei einem Giant Händler nicht in Frage kommt würde ich ein neues Rad kaufen bei dem die Achse bereits dabei ist und dann alle Teile (außer der Achse) wieder verkaufen

Da ich hier gerne eine hätte, die nicht ohne Werkzeug lösbar ist, wäre ich auch an besseren Infos als deine interessiert, danke =)

Btw., vorne hab ich die hier: http://cgi.ebay.de/252143914709
(gabs im September noch für 39,95Euro)

EDIT:
hab die info gefunden:
Jede 12*142 TA, zB DT Swiss RWS X12.

Zuletzt bearbeitet:
Freundlichkeit ist leider im Internet und im realen Leben leider auf dem Rückzug.

Aber ich glaube da müssen wir alle leider mit leben.

So traurig das auch ist.

Und was ist der Grund dafür, sowas polemisch aufzutischen, statt einfach freundlich zu sein?

habs doch in post #2 geschrieben, er hätte nur nach "Steckachse" im Reign thread suchen müssen oder zu seinem Händler gehen, stattdessen braucht es einen gutmütigen fähigen Menschen der diese Info hier hinein kopiert

sorry aber wenn hier jeder seinen eigenen "ich bin total unfähig und brauche Hilfe" thread aufmacht sieht man bald vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
So, da hab ich doch schon wieder was dazu gelernt.
Ich wusste z.B. nicht, dass man speziell in einem Thread suchen kann. Ich hab nur allgemein hier gesucht.

Aber so ein kleiner Hinweis darauf ist ja auch anscheinend schon zuviel verlangt.

Da stellt man lieber andere als blöd da, anstatt diese Info zu vergeben.

In diesem Sinne.

Schönen Abend

Ja, hallo .. auf solche Anworten kann die Welt gut verzichten !
Wenn man schon bescheit weiß, dann ist alles ganz einfach, ist schon klar.
;-)

Zurück