Giant, Gary Fisher, Trek aber welches???

gate

Mitglied Nr.: 6.945
Registriert
27. November 2002
Reaktionspunkte
1.403
Ort
Duisburg
Hallo!
Ich bin jetzt schon ne Weile unterwegs und suche ein Fully.
Mir wurden jetzt das Giant NRS, Gary Fisher Sugar und von Trek die Fuel Modelle empfohlen.
Mein Einsatzgebiet ist eher CC und Touren, keine meterhohen Drops oder so. Weiterhin sollte die Sitzposition eher Rückenschonend sein. Bei einer Körpergrösse von 1.88m bringe ich ca. 90 kg auf die Waage.
Wer hat Erfahrungen mit den Rädern gemacht und welche?
Über das Giant habe ich schon ne Menge gelesen (Thanx to Clemens:))
Für weitere Erfahrungen etc. bin ich dankbar.
Zudem kommt dann noch die Frage: Wo kauft man das Teil?
Über S-Tec hab ich z.b. nicht nur gutes gehört.
Dank im voraus.
cu

gate
 
Ich kann dir von den beiden oben genannten berichten.

Bin das Giant XTC TEAM eine Saison lang im Renneinsatz gefahren. Hatte damit keine Probleme. Auch die Verarbeitung und der Lack passen. Echt ein gutes Bike. Leider war der Hinterbau etwas unstabil. man merkte es zwar net beim Fahren aber beim Bremsen gab sich meine Louise immer lautstark zu bemerken.

Das war auch bei einer anderen Testbremse so.

Das Trek fuel 100 habe ich 01 mal über meine Hausstrecke gejagt.

Ich fand der Hinterbau war net ganz so toll wie der von dem Giant. Konnte es aber net wirklich sagen, da ich das Bike nur mal so in der Mittagspause geschnappt hatte und nur provisorisch eingestellt hatte. Kann auch an der Einstellung gelegen haben.

Also von denen drei würde ich dir das Giant empfehlen.

cu

Billy:D
 
Original geschrieben von mtb-racer
Ich kann dir von den beiden oben genannten berichten.

Bin das Giant XTC TEAM eine Saison lang im Renneinsatz gefahren. Hatte damit keine Probleme. Auch die Verarbeitung und der Lack passen. Echt ein gutes Bike. Leider war der Hinterbau etwas unstabil. man merkte es zwar net beim Fahren aber beim Bremsen gab sich meine Louise immer lautstark zu bemerken.

Das war auch bei einer anderen Testbremse so.


ich fahr das nrs auch mit louise und hab solche probleme nicht.

ansonsten hat das nrs eine recht ausgewogene geometrie und ist meines erachtens somit kein reines racebike. ich habs mir als tourer hergerichtet und bin, bis auf den etwas weichen hinterbau sehr zufrieden mit dem ding. die konstruktion des hinterbaus hat sich imho von 01 auf 02 verändert, kann sein das der jetzt etwas stabiler ist. lagerprobleme (fahrs jetzt im 2. winter) gibts auch keine.
 
Hi, würdest Du mich fragen, würde ich Dir das Shugar empfehlen. Wenn nicht gerade ein cane creek Dämpfer drin ist, ist der Hinterbau superschnell, wippt so gut wie gar nicht und die Genesis Geometrie ist ein wirklich gutes Ding.
Mit Bintrager Teilen kann man leben, wie meist bei " aus den USA" ist die Preis-Wert Relation nicht wirklich gut.
Aber ich bin mit dem Shugar 2 wirklich megazufrieden!
 
Hallo,

meine Freundin fährt das NRS bei Marathons und XC-Rennen und ist davon hellauf begeistert.
Gekauft hat sie es bei S-Tec, auch ohne Probleme bis jetzt.

Wenn Du den Dämpfer mit etwas weniger Luft befüllst als vorgegeben, fährt es sich auch sehr "komfortabel" also quasi Race-unüblich und ist voll Tourentauglich.
 
Zurück
Oben Unten