Unser Sohn ist mit seinen 6 Jahren schon 1,30m gro0.
Das 20" Mountainbike welches er bisher hatte ist zu klein.
Bei der letzten "größerern" Fahrt musste er am Berg immer absteigen da er die Beine "zu lang" für das Fahrrad hatte.
Dies haben wir schon für einen guten Preis verkauft und bei den örtlichen Händlern schon einmal ein Probesitzen gemacht.
24" passt schon ganz gut.
Alleine fährt er viel bei uns in der Straße (Sackgasse mit 5 Anwohnern, kaum Verkehr) und zusammen fahren wir viel im Wald (Waldweg) und auch schon mal kleinere Hügel. Ab April startet wieder die Mountainbike-Gruppe in der er mitfährt. Also muss zum "dran gewöhnen" jetzt ein neues Fahrrad herbei.
Wir hätten eigentlich die Wahl zwischen einem
Der Verkäufer meinte das Haibike wäre von der Rahmengröße etwas größer so das man da evtl. etwas länger was von hätte.
Gibt es etwas was gegen eines der o.g. Fahrräder sprechen würde ?
Würde mich über ein paar Kommentare die zur Kaufentscheidung beitragen freuen.
Das 20" Mountainbike welches er bisher hatte ist zu klein.
Bei der letzten "größerern" Fahrt musste er am Berg immer absteigen da er die Beine "zu lang" für das Fahrrad hatte.
Dies haben wir schon für einen guten Preis verkauft und bei den örtlichen Händlern schon einmal ein Probesitzen gemacht.
24" passt schon ganz gut.
Alleine fährt er viel bei uns in der Straße (Sackgasse mit 5 Anwohnern, kaum Verkehr) und zusammen fahren wir viel im Wald (Waldweg) und auch schon mal kleinere Hügel. Ab April startet wieder die Mountainbike-Gruppe in der er mitfährt. Also muss zum "dran gewöhnen" jetzt ein neues Fahrrad herbei.
Wir hätten eigentlich die Wahl zwischen einem
- Haibike Rookie 24" (349€)
- dem Ghost Powerkid 24" 2014 (369€)
- und dem Ghost Powerkid Disc 24" (399€).
Der Verkäufer meinte das Haibike wäre von der Rahmengröße etwas größer so das man da evtl. etwas länger was von hätte.
Gibt es etwas was gegen eines der o.g. Fahrräder sprechen würde ?
Würde mich über ein paar Kommentare die zur Kaufentscheidung beitragen freuen.