Ob sie vielleicht von Anfang an krumm war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ging sie vorher komplett rein, und jetzt nicht mehr. Absenken geht nicht mehr.Ggf war die vorher schon krumm? bei 67kg kann ich mir das kaum vorstellen, dass die sich so krass verbiegt... Ich sitze da mit 100kg drauf und sie ist grade..
Aufgefallen ist mir aber, dass das Bike knarzt.. Ich weiss nicht woher es kommt...
Ob sie vielleicht von Anfang an krumm war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ging sie vorher komplett rein, und jetzt nicht mehr. Absenken geht nicht mehr.
Hab mich jetzt mit Fotos an meinen Verkäufer gewandt, der Reklamiert das bei Ghost. Mal abwarten was die sagen.würd ich umgehend zurückschicken.
Echt? Wo hast Du das her?Apropos Sattelstütze:
Geb es ja nur ungerne zu, aber ich vermisse den 30mm Setback schon ...
Ausgleichen kann ich ihn nicht wirklich, da sonst die Hebelwirkung auf die Vario zu stark wird.
Ist jetzt alles etwas aufrechter, so in Richtung Cube-Fahrrad. Nicht schlimm, aber nicht mehr so schön gestreckt wie vorher. Am Lenker will ich aber eigentlich auch ungerne was ändern, sonst schieb ich das Problem ja einfach nur aufs Vorderrad.
Apropos Sattelstütze:
Geb es ja nur ungerne zu, aber ich vermisse den 30mm Setback schon ...
Ausgleichen kann ich ihn nicht wirklich, da sonst die Hebelwirkung auf die Vario zu stark wird.
Ist jetzt alles etwas aufrechter, so in Richtung Cube-Fahrrad. Nicht schlimm, aber nicht mehr so schön gestreckt wie vorher. Am Lenker will ich aber eigentlich auch ungerne was ändern, sonst schieb ich das Problem ja einfach nur aufs Vorderrad.
Ich sagte ja, die Hebelwirkung auf die Sattelstütze ist bei meinem Körpergewicht (80kg) einfach zu hoch. Es macht sich durch sehr lautes Knacken bemerkbar.Verstehe ich nicht ganz. Du kannst den Sattel doch dementsprechend weiter hinten montieren? Oder war der bei dir auf der original Sattelstütze schon hinten?
Ich sagte ja, die Hebelwirkung auf die Sattelstütze ist bei meinem Körpergewicht (80kg) einfach zu hoch. Es macht sich durch sehr lautes Knacken bemerkbar.
Ist eine OneUp V2.Welche Vario hast du verbaut?
und Alle wieder ausverkauft ?Achtung, Achtung:
hier gibt´s grad das Essential lieferbar in M und L für 898,-€
https://www.sport-bittl.com/de/ghos...-essential-rock-jet-black::180441_1_4384.html
Nein, er ist schon noch im richtigen Bereich, aber halt am äußeren Rand davon.Du hast ihn also außerhalb des "freigegebenen" Bereichs montiert? Dachte schon, du hast ihn "korrekt" montiert und die Vario verbiegt sich bei 80kg. Da hätte ich mir den Kauf direkt geschenkt mit meinen knapp 90kg...
Trotzdem seltsam, wenn du einigermaßen dynamisch fährst hast du wiederkehrend eine Schwerpuntkverlagerung, auch das wäre dann ungünstig für die Stütze. Dann wäre das Produkt sinnlos.Nein, er ist schon noch im richtigen Bereich, aber halt am äußeren Rand davon.
Verbiegen ist auch das Falsche Wort, aber mein Schwerpunkt ist dann halt hinter der Sattelstütze und es gibt entsprechend eine ungünstige Krafteinwirkung auf die ausgefahrene Kartusche.
Entweder hast Du die falsche Art Rad, die falsche Vorstellung davon was denn die richtige Haltung ist oder die falsche Größe.Ist jetzt alles etwas aufrechter, so in Richtung Cube-Fahrrad. Nicht schlimm, aber nicht mehr so schön gestreckt wie vorher. Am Lenker will ich aber eigentlich auch ungerne was ändern, sonst schieb ich das Problem ja einfach nur aufs Vorderrad.
Ich meine Deine Stütze ist kaputt.Verbiegen ist auch das Falsche Wort, aber mein Schwerpunkt ist dann halt hinter der Sattelstütze und es gibt entsprechend eine ungünstige Krafteinwirkung auf die ausgefahrene Kartusche.
Vermutlich, jedoch ist das Knacken sofort weg, wenn die Stütze 1-2cm weiter vorne ist.Trotzdem seltsam, wenn du einigermaßen dynamisch fährst hast du wiederkehrend eine Schwerpuntkverlagerung, auch das wäre dann ungünstig für die Stütze. Dann wäre das Produkt sinnlos.
Defekt lässt sich natürlich nicht ausschließen, aber soweit funktioniert sie ja. Theoretisch könnte das Knacken auch vom Sattel selbst stammen, aber die Sattelstütze hat minimales Spiel in alle Richtungen, deswegen hatte ich dort die Ursache gesehen (und mmn auch gehört)Entweder hast Du die falsche Art Rad, die falsche Vorstellung davon was denn die richtige Haltung ist oder die falsche Größe.
Ich würde Dich gern mal fahren sehen...
Ich meine Deine Stütze ist kaputt.
150mm, ist fast komplett im Sattelrohr.Wie tief die Stütze denn eingesteckt. Je nach Maß könnte das natürlich ein entsprechendes Drehmoment geben, der auf die Stütze wirkt. Hattest du nicht die 120er Version ?
Also ich habe hier im Forum über die Jahre doch schon einiges gelesen, aber dass eine korrekt montierte Sattelstütze sich verbiegt???Nein, er ist schon noch im richtigen Bereich, aber halt am äußeren Rand davon.
Verbiegen ist auch das Falsche Wort, aber mein Schwerpunkt ist dann halt hinter der Sattelstütze und es gibt entsprechend eine ungünstige Krafteinwirkung auf die ausgefahrene Kartusche.
Wie gesagt, von Verbiegen war hier nicht die Rede. Ich sehe weiterhin die hohe Last als möglich Ursache, ein Verbiegen halte ich aber für ausgeschlossen.Also ich habe hier im Forum über die Jahre doch schon einiges gelesen, aber dass eine korrekt montierte Sattelstütze sich verbiegt???
Da gibt es genug Fahrer mit mehr Gewicht auf Rädern mit viel flacheren Sitzwinkeln bei denen nix passiert. Ich würde mal sagen, die Hardware und deren Montage ist bei Dir nicht das Problem. Das Knacken müsste andere Ursachen haben.
Ist das normal ?
Hi, have heute mein Advanced in M bekommen!
Allerdings vermisse ich einen Schnellspanner o.ä., Siehe Bild. Ist das normal ?