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Gut, dass ich Rose bei mir um die Ecke habe, die machen solche Sachen wie Steuersatzeinbau etc. sehr günstig und gut
Hi! Deine Befürchtungen hatte ich auch.
Hab sie getravelt auf 150mm. Dann noch bei Ghost nachgefragt, was die dazu meinen. Sie gaben das ok dafür, also sollte es auch bei evetuellen Rahmen-Schäden keine Probleme geben. Kann dir die Mail als "Sicherheit" mailen.
Das Bike fährt sich geil. Sooo hoch baut sie nicht- vom Fahrgefühl her. Hatte vorher ne MZ Z150FR verbaut und die war eigentlich nicht anders vom Lenken und allgemeinen her. Allerdings konnte ich bisher nur Straße fahren und es wird noch dauern bis ich in den Wald kann Aber hab mit dem Bike erstmal nen Bunny Hop gemacht -trotz Bänderriss und kaputtem Diskus im Handgelenk *aua* Das hohe Cockpit stört dabei also nicht!
lg
Habe mir als Nachfolger meines 2004er FR 7500 (Rahmen an der Hauptlageraufnahme der Hinterbauschwinge gerissen) einen fast neuen 2009er ERT 9000 Rahmen für sehr kleines Geld zugelegt. Habe nach einigem hin und her doch bei 1,88m Größe den 52er Rahmen genommen - ich habe den Eindruck, das war gut so.
Habe Ihn zuerst auch mit meiner alten Z1 FR1 Gabel (150mm) gefahren, die war mir aber im Vergleich zum Hinterbau zu wenig potent. Und da ich flache Lenkwinkel mag, habe ich meine 2007er MZ 66 RC2 ETA mit 180mm eingebaut.
Das Bike wiegt jetzt ein halbes Kilo mehr (15,5 -> 16kg), funktioniert jetzt aber bergab viel besser und ausgewogener.
Bergauf geht es Dank ETA immer noch einwandfrei - Touren sind kein Problem, für Marathons würde ich es jetzt ohne Not nicht mehr nehmen.
Ohne Absenkung ist es aber sicherlich grenzwertig, da wird die Sitzposition auch bei ungekröpfter Stütze zu hecklastig und man beisst im steilen in den Vorbau.
Dafür gibt´s so volle Bike Park-Tauglichkeit.
Und so sieht das Ganze mit langer Gabel aus: