Ghost ERT 7500 Enduro 2006 erhalten - Pics Inside

Registriert
16. August 2005
Reaktionspunkte
68
Hallo!

So ich habe gestern mein neues Bike abgeholt. Kann es im Moment nicht testen etc. aber ich kann hier schonmal Bilder reinstellen. Wird wohl eines der ersten ausgelieferten Ghost ERTs 06 sein.. daher hier mal Livebilder. Unter "Fotos" findet ihr noch mehr davon..
Achja: Hab natürlich wieder Kratzer feststellen müssen. Vielleicht kann der ein oder andere ja dazu ein Kommentar abgeben, ob ich es hinnehmen soll oder eine Entschädigung bekommen soll (wie hoch?). Mein Händler konnte noch nix genaues sagen.













Hier mal Bilder von den Kratzern, der am Dämpfer stört sehr:





Achja und ne abgeknickte Bremsleitung:



Weitere Fotos in meiner Galerie! EDIT: Links tun nach manueller Eingabe, Fotomanager vergibt falsche Links!?
 
Hinnehmen würde ich das auf keinen Fall!

Den Dämpfer würde ich fast tauschen lassen und der Händler soll eine neue Bremsleitung dranstecken. Das ist ja mal richtig Kacke!!!

Den Kratzer an der Gabel finde ich persönlich jetzt nicht so wild...
 
hi
erstmal, schönes bike. viel spass damit.
zu den kratzern: der am dämpfer ist heftig, ich würd auf tausch bestehen.
an der gabel : unschön, aber da kommen sicher noch mehr dazu.
bremsleitung: ich glaub nicht, das da was kaputt ist.
leitung und den kratzer an der gabel kann man viell. mit naturalien ausgleichen. alles eine sache der verhandlung und einem vernünftigen händler.
ciao BS
 
ja bei der bremsleitung kommt dazu, dass sie extrem kurz ist. allein aus diesem grund sollte sie eigentlich getauscht werden... naja ne neue leitung werd ich wohl schon bekommen.
mit dem dämpfer muss ich mal schauen, sieht auf dem bild auch krass aus. also ne delle is es nicht.. aber gut, vielleicht lassen sie sich ja auf n austausch ein. konnte bei der abholung nicht wirklich verhandeln, bin ziemlich krank..mein händler hatte gemeint, für die kratzer (also auch für den am dämpfer) schaut er mal bei ghost ob ich n trikot etc. bekomme. aber eigentlich ist mir dass für den dämpfer zu wenig...
oder hätte ich doch das 2. bike auspacken sollen?(er hatte das gleiche nochmal im karton da)...tztz..wäre ich nicht so am sack gewesen hätte ich wohl dass andere noch ausgepackt..stier stier..
 
Hallon und Servus,
Glückwunsch zu deinem neuen geilen Bike und viel Spaß damit!
Mit einem Trikot würde ich mich auch nicht abspeißen lassen die sollen dir ein Bike liefern das i.O. ist oder einen erheblichen Preisnachlass gewähren.

MfG
Astaroth
 
Hallo,

das ist aber ein schönes Bike, Glückwunsch!!
Ich würde das aber auch reklamieren, da hat die QS aber versagt :-(

Was ist das für eine Rahmengröße und wie groß bist du?

MfG
Fearrider
 
Ja ich muss mal schauen. Ehrlich gesagt nervt mich es auch, jetzt mal schaun was ich bekomme.. Mein Händler baut gerade um, der ist zur Zeit ziemlich im Stress..

Ich bin 187cm und hab 52cm Rahmenhöhe. Ich muss sagen: Trotz der Größe wirkt der Rahmen raltiv klein, gefällt mir optisch. Und man sitzt sehr aufrecht, was natürlich mit einem kleineren Rahmen noch extremer ist. Da ich bisher nur Racehardtails gefahren bin ist die Umstellung schon allein bei 52cm groß... die neuen syncros teile sehen echt top aus!

was meint ihr, wie hoch die entschädigung sein sollte? (ich denke bei mtbs wird bei der endkontrolle nicht so sehr darauf geachtet..wenn ich dann das andere bike auspacke und das hat sonstwo noch kratzer.. mein dealer ist 40km weg von mir, um mal schnell vorbeizuschaun zu weit weg)

mfg
 
sideshowbob schrieb:
ja superklasse!

aber kleinere lackprobs hatte ich bei meinem 05er leider auch. zudem ist der nasslack auf den ghost nicht wirklich belastbar :(


ja hab auch schon gehört, wobei ich bisher nur von simplon weiß, die einen klasse lack verarbeiten (spezielle pulverbeschichtung). ich glaube beim ghost-lack sind vor allem scheurnde züge etc. das problem. leider lässt sich ja ein kratzer nie vermeiden, speziell bei mtbs. auch wenn ich mich relativ wenig auf die schnauze lege...
aber ich denke auch, ein 100% perfektes bike dürfte schon schwierig sein. auch wenn ich der meinung bin es sollte so sein. wirklich auffallend ist der kratzer am dämpfer... bloß tauschen hab ich ehrlich gesagt auch keine lust ;)
 
biketunE schrieb:
ja hab auch schon gehört, wobei ich bisher nur von simplon weiß, die einen klasse lack verarbeiten (spezielle pulverbeschichtung). ich glaube beim ghost-lack sind vor allem scheurnde züge etc. das problem. leider lässt sich ja ein kratzer nie vermeiden, speziell bei mtbs. auch wenn ich mich relativ wenig auf die schnauze lege...
aber ich denke auch, ein 100% perfektes bike dürfte schon schwierig sein. auch wenn ich der meinung bin es sollte so sein. wirklich auffallend ist der kratzer am dämpfer... bloß tauschen hab ich ehrlich gesagt auch keine lust ;)


ja aber der dämpfer-tausch ist doch einfach! rausschrauben, neuen geben lassen und reinschrauben! 10min aktion! solltest du bei dem schaden in jedem fall machen lassen!
bin aber vor allem auf deine ersten fahrberichte gespannt. vor allem auf die hinterbaucharakteristik! berichte mal wenn du es ausgiebig ausgefahren hast!
 
ja stimmt schon..muss erstmal die antwort vom händler abwarten. zur testfahrt werd ich auf jeden fall hier was schreiben, könnte aber dauern. momentan mit grippe im bett, dann 1 woche nur klausuren und direkt im anschluss skifahren. daher ists fraglich ob ich es dieses jahr noch testen kann ;)

mfg
 
neue schlechte infos: habe was neues am dämpfer entdeckt. schaut selbst! jetzt wird definitiv ein neuer dämpfer fällig..



bin kurz auf der straße gefahren, super stabil das teil...freu mich auf den 1. ausritt!! ;)
 
so hab neue infos:


dämpfer wird getauscht - geht klar, ebenso bekomme ich ne neue bremsleitung, außerdem darf ich mir dann noch was an ghost artikeln aussuchen (hose etc.) wegen den kratzer. denke wenn alles so klappt wie vereinbart kann ich mich wieder mit ghost versöhnen!;)

mfg
 
Hi biketune,

das bike will ich auch haben :anbet:
Sag mal kann man die Pike mit U-turn Air auch während der Fahrt hochschrauben, oder muss man auch komplett entlasten wie bei der Coil version??

gruß,
Bikerfuzzy
 
hi!

hm..ich muss da erstmal nachschauen ;) aber stimmt schon, nun ist es ja n anderes system wie bei dem federuturn. mal gucken, werde es nachher mal ausprobieren. leider konnt ich immer noch keine testfahrt machen, bin erst seit 2 tagen zurück vom skifahren und werde morgn früh wieder ne woche gehen..
testbericht folgt aber..

mfg
 
biketunE, schon bekannt ?

Laß' es auch gleich mittauschen...
 

Anhänge

  • img121.jpg
    img121.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 665
Ja kann man, brauchst net absteigen ;)

bikerfuzzy schrieb:
Hi biketune,

das bike will ich auch haben :anbet:
Sag mal kann man die Pike mit U-turn Air auch während der Fahrt hochschrauben, oder muss man auch komplett entlasten wie bei der Coil version??

gruß,
Bikerfuzzy
 
Hi biketune,

ich hatte mich schon damit abgefunden, dass mein ERT 7500 erst Mitte Februar geliefert werden soll. Jetzt kann ich es aber kaum noch abwarten. Ich werde das gute Stück wohl ganz genau unter die Lupe nehmen. Mal schauen ob die Kratzer serienmäßig verbaut werden ;-) Früher oder später kommen zwar eh' welche dazu, die sind dann aber von mir. Ein neues Bike sollte m.E. keine haben.
Wie funktioniert der U-Turn? Ist die Verstellung während der Fahrt problemlos möglich, oder muß man zuviele Umdrehungen machen, damit der Federweg merklich geändert wird (z.B. vor einer steilen Rampe?)

Grüße aus Braunschweig,
Mac
 
zum uturn:

also vor ner steilen rampe dauerts wohl zu lange die gabel komplett einzufahren, aber ich denke wenn man es an einem langen anstieg bereits unten macht kein problem. nur wie gesagt braucht man schon so 10 sek. um das teil komplett runterzulassen so lange man fährt...

man muss aber auch sagen, dass ich mit der verarbeitung und montage des bikes weniger zufrieden bin (metallrückstände im rahmen, eine nicht ganz verbundene schweißnaht). ich denke aber das ist wirklich glück, ghost zähle ich eher zu den günstigeren hersteller. denke da kann man bei simplon etc. mehr erwarten.. leider ist der ausgetauschte dämpfer den ich nun montiert habe bereits ölig..die geschichte nimmt wohl kein ende und bin bis heute keine richtige tour damit gefahren.
 
hi,

schönes bike. wird dir sicherlich viel spass bereiten.

aber:

nen mich nen spießer- aber wenn ich mir was neues kaufe und dafür n haufen kole auf den tisch lege will ich, dass die ware 1a ist.
ich finde es eigentlich schon dreist vom hersteller und vom händler sowas weiterzugeben. das problem dabei ist, dass man das neue bike nicht mehr hergeben möchte und sich deshalb gerne einredet, dass eh bald kratzer reinkommen würden- nich so schlimm- funktionalität ist ja nicht eingeschränkt usw....
aber ich habe dann immer ein schlechtes gefühl, weil ich mir dann irgendwie verarscht vorkomme.
im nachhinein ärgert man sich immer ein bisschen wenn man sowas nicht angemeckert hat. und über sein neues bike sollte man sich nicht ärgern.

ich bekomme mein neues am montag und hoffe natürlich auch, dass alles passt. (war ja auch teuer genug... :D ) sollte was dran sein, wird erst bezahlt wenn alles in ordnung ist. das ist zwar immer unangenehmer stress auch mit dem händler, aber dein geld ist ja schließlich auch exakt das, was sich der händler erwartet bzw. anders gesagt du hälst deinen teil der vereinbarung zu 100% ein. also kannst du das auch von deinem geschäftspartner erwarten...

my humble opinion... ;)

mongoele
 
Zurück
Oben Unten