Ghost AMR Plus Alu vs. carbon 800 Gramm Unterschied Rahmen??

Kann keiner sagen ob der Gewichtsunterscheid realistisch ist?
Das würd mir schon reichen als Input.

Der Carbon Rahmen kann sicher einiges leichter sein. Vielleicht googlest du mal nach Testberichten die das Gewicht entweder be- oder wider-legen.

Die Mountainbike hat beide Bikes getestet. Das AMR Lector 7700 kommt komplett ausgestattet auf 11,9 kg.
Das AMR 7500 wurde mit 12,5 kg gewogen. Das AMR Plus 7500 wiegt 13,1 kg. Den Gewichtsunterschied beim "Plus" dürfte auch von der Talas herrühren, die 150g mehr als die F120 wiegt.

Das Bike Magazin hat auch zwei von den Ghosts getestet. Das AMR 7500 kommt dort auf 12,45 kg. Das AMR Plus 7500 wurde mit 13,2 kg gewogen. Die Testberichte sind also weitgestehend gleich.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

hi felix,

danke für die infos! schaut so aus als ob der carbon rahmen 650gramm bringt beim amr. hab mir jetzt das lector gekauft. bin gespannt wie schwer es wirklich ist. in 2 tagen soll es da sein. preis 1990 euro neu :)

lg

vscope

Kacken gehen ist aber nicht so ein grosser Ego- und Potenzverstärker! Und Tussen aufreissen kannste mit kacken auch nicht ... zumindest nicht so die Schickimicki-Tanten, die stehen mehr so auf Rosarote Wattebällchen statt auf braunes zähflüssiges ...

Jetzt neu - Lokus mit integrierter Würstchenwaage für Leichtbaufanatiker. Schon ab 1599,- Euro :D

Und jetzt kommt sicher noch jemand der den korrekten DIN-Haufen genau beziffert ...

Gute Nachricht:
Hab mir das Lector gekauft und es ist wirklich sehr leicht.
Das 44er hat 12,2 Kilo ohne Pedale. Ein Traum.

Schlechte Nachricht:
Der Rahmen ist bei der ersten Testfart bei mir vor dem Haus durchgebrochen :( War wohl etwas unter Spannung das Teil.
Heute bring ich ihn zurück. Krass.

IMG_0072.jpg

cu

vscope

Anhänge

• IMG_0072.jpg
    IMG_0072.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 149
Bike wird anstandslos ausgetauscht.
Dienstag bekomm ich ein neues.

Also das Service passt im bikestore wien nord

cu

vscope

Und genau deshalb habe ich mich letzte Woche fuer die 400 Gramm Plus Variante entschieden. :daumen:

Anhänge

• Ghost2009.jpg
    Ghost2009.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 162
na dann gib mal Bescheid wenn es soweit ist...

Die Sattelstütze steckt ja scheinbar nichtmal bis zum Oberrohr im Sitzrohr oder täuscht das Bild?

Keine Panik auf der Titanic... Bild wurde aufgenommen ehe ich das Feintuning vornahm. Sattelstuetze ist wie von Ghost verlangt bis ueber die Unterkante vom OBerrohr eingeschoben. :daumen:

Zurück